Frankfurter Sparkasse
test
Counter
5.Juli 2021, Allgemein
FC Kalbach verdient gewonnen

Nach dem kampflosen Weiterkommen vor einer Woche merkte Trainer Artur Rissling bei den Gastgebern an: “Wir haben im Spiel gemerkt, dass wir acht Monate nicht mehr gespielt haben. Es wurden viele Geschenke verteilt und Fehlpässe gespielt. Das wird noch ein bisschen dauern. Kalbach hat verdient gewonnen, mehr gibt es da nicht als Fazit.“

Die Partie hatte überwiegend Freundschaftsspiel-Charakter, denn beide Teams wollten in dieser Vorbereitungsphase kein Risiko eingehen. Entscheidender Mann bei den Gästen, die im Viertelfinale zum Pokalschreck FC Kosova reisen, war Stürmer Achraf Gara Ali mit seinen drei Toren.

“Das war eine bessere Leistung als letzte Woche. Es war zeitweise Kombinationsfußball auf dem nassen Rasen zu sehen“, meinte Kalbachs Sportlicher Leiter Manfred Meyer. Dass es im Pokal zum dritten Mal in Folge gegen einen Ligakonkurrenten geht, könne man “Lospech nennen oder wie man will. Optimal ist das in einem Pokalwettbewerb nicht“, so Meyers Gedankengang.

Tore: 0:1 Achraf Gara Ali (6.), 0:2 Moritz Uppenkamp (28.), 0:3 Achraf Gara Ali (68./Foulelfmeter), 1:3 Oskar Copik (80.), 1:4 Achraf Gara Ali (85.).

 

von: Öffentlichkeitsarbeit
Quelle: Pedro Acebes