Am 6. Spieltag der Kreisklasse Frankfurt in der Gruppe 1, war die C2 zu Gast bei dem Sportclub Riedberg II.
Beide Mannschaften spielten die ersten 5 Minuten sehr vorsichtig und tasteten sich ab. In der 6. Spielminute erhielt die C2 die erste Chance und nutzte diese auch. Nahom Hailu spielte die Abwehr der Riedberger schwindelig und schob den Ball zum 0:1 am Torwart vorbei. Durch diesen Treffer öffnete sich das Spiel und die Preußener attackierten ununterbrochen. Wieder war es Nahom Hailu, der nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Riku Nishimura vor dem Torwart stand und das 0:2 verwandelte. Die C2 hatte das Spiel vollkommen im Griff und erarbeitete sich mehrere Chancen, die sie aber nicht verwerten konnten. Dies rächte sich, dadurch erhielt der SC Riedberg II Rückenwind und erarbeitete sich einige Chancen, die erfolglos blieben.
In der 2.Halbzeit entwickelte sich das Spiel in eine sehr harte und intensive Halbzeit.Grund hierfür war, dass die Riedberger sehr Körperbetont und oftmals regelwidrig agierten, dies jedoch nicht unterbunden wurde, wodurch die Stimmung hochkochte. In der 46. Minute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für SC Riedberg Neil Reinisch konnte den Ball parieren, sowie mit einer zweiten Bundesliga reifen Parade die Situation entschärfen. Die Heimmannschaft war wieder im Spiel und versuchte den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dann schaffte Mirac Unlüciftci den Vorstoß nach einem Konter und wurde vor dem Strafraum und konnte nur mit einem Foul aufgehalten werden. Letzter Mann rot! SC Riedberg spielte nur noch zu 10. Nun ging der Matchplan der Trainer voll auf. Der Gegner warf alles nach vorne und stand sehr hoch, welche die Preußen zu ihrem Vorteil nutzen wollten. Preußen versuchte die 3 Offensiven Spieler mit langen Pässen über die Abwehr anzuspielen. Nun folgten sehr viele Abseits Entscheidungen, die aus Sicht vieler Zuschauer fragwürdig waren und alle Angriffe der C2 stoppten. In der 59. Minute gelang es Nahom Hailu dennoch sich auf der linken Seite durchzusetzen und einen Pass in den Strafraum zu spielen. Mirac Ünlüciftci warf sich in den Ball rein und traf zum 1:3 für Preußen. In den darauf folgenden Minuten hatte die C2 das Spiel wieder in der Hand und bestimmte das Tempo. In der 69. Spielminute gelang es Stefan Jaguzovic sich auf der rechten Seite frei zu spielen und schoß den Ball in die rechte Ecke zum 1:4. Zum Schluss konnte der Gegner durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr ein weiteres Tor erzielen und das Spiel endete 2:4 für Preußen.
Fazit:
Wichtiges Spiel und der 3. Sieg in Folge in der Liga. Die gefährlichen gegnerischen Flügelspieler konnten sich bei unserer starken Defensive nicht durchsetzen. Wir haben die Überzahl im Mittelfeld gut genutzt und den Sieg verdient. Ganz besonders wurde Nahom Hailu für seine starke Partie und Ben Hertle für seine Leistung in der ungewohnten rechten Verteidigung Position gelobt.
Es spielten: Neil Reinisch, Ben Hertle, Moritz Metzmacher, Angelos Bampargios, Noah Cabraja, Riku Nishimura, Jiyan Hayda, Deniz Turhan, Richard Elias Mohr, Nahom Hailu, Mirac Ünlücifci, Stefan Jaguzovic, Giray Tümöz, Eren Lermioglu, Robin Wintzer
von: Burak Kusaksiz, Ozan Sahin