Frankfurter Sparkasse
test
Counter
2.Oktober 2020, C2-Junioren
Erster Heimsieg gegen starke Sportfreunde 04

Am 4. Spieltag der Kreisklasse Frankfurt in der Gruppe 1 empfing, die C2 heute die FFV Sportfreunde II. Schon beim Warmmachen merkten die Trainer, dass unsere Jungs heiß auf dieses Spiel waren.

Dieses Gefühl bewahrheitete sich auch sofort. Bereits in den ersten Minuten erspielte sich die C2 gute Möglichkeiten, die der gegnerische Torwart gut parierte. Der Erste Treffer für die Hausherren ließ jedoch nicht lange auf sich warten. In der 6. Spielminute spielte Riku Nishimura einen langen Ball hinter die gegnerische Abwehr wo Richard Elias Mohr bereits startete und mit der zweiten Ballberührung aus 16m abschloss. Der gegnerische Torwart war noch mit den Fingerspitzen dran, konnte den Ball aber nicht weiter daran hindern die Linie zu überqueren. 1:0.

Nach diesem Treffer dauerte es anschließend keine 3 Minuten bis zum nächsten Angriff. Durch einen Steckpass von Ben Hertle auf Robin Wintzer, der den Ball aus halb linker Position am Torwart vorbei lenkte. Auch hier war der Torwart dran, konnte den Ball aber wieder nicht daran hindern die Linie zu überqueren. 2:0.

Dann ließ die energische Phase der C2 nach und der Gegner spielte wieder mit und erarbeitet sich die ein oder andere Chance durch lange Bälle in die Spitze. Unser Torwart Neil Reinisch und unsere Abwehr konnten sich hier jedoch auszeichnen und bewahrten unsere C2 vor dem Anschlusstreffer.

Nach knapp 20 Min fuhr die C2 das Tempo wieder hoch, vergab aber durch zu lässiges Handeln gute Chancen, um vorzeitig den Vorsprung auszubauen. Die nennenswerteste vergebene Chance kam durch Richard Elias Mohr und Robin Wintzer. Durch ein gutes Pressing wurde der Ball nah am gegnerischen Strafraum erobert und ein 2 gegen 1 mit dem Torwart erspielt. Da wir hier leider etwas zu lange zögerten um zum Abschluss zu kommen, rettete der gegnerische Verteidiger die Situation und bewahrte den Gegner vor dem 3:0.

Diese Aktion machte die C2 aber in der 31. Spielminute wieder wett. Wieder ein steckpass auf Robin Wintzer, der die coolness behielt und den Ball am gegnerischen Torwart vorbeischob 3:0. Nach nur 3 Min gelang der Doppelschlag durch Riku Nishimura der aus 22 m mit einem gezielten Schuss in die linke Ecke einen Freudenschrei der Trainer auslöste! 4:0. Dies war auch die letzte Aktion für die 1. Halbzeit.

In der Halbzeitpause lobten die Trainer die Spieler für die starke Halbzeit. Dennoch wurde kritisiert, dass im Zentrum unnötig gedribbelt wird welche zu Ballverlusten und somit zu Konterangriffe der Gegner führte.

Als die Mannschaften aus den Kabinen kamen, fing es stark an zu regnen. Der Regen setzte den beiden Seiten zu und machte ein schönes Spiel unmöglich. Die C2 hatte Schwierigkeiten den rutschigen und immer schneller werdenden Ball zu kontrollieren und das gewohnte Spiel aufzuziehen.

Nach 10 Min in der 2. Halbzeit war es der Gegner der jubeln konnte. Den ersten Schuss konnte Neil Reinisch parieren, welcher vom Pfosten abprallte und vor den Füssen des Gegners landete, der den Ball trotz Mühen ins Tor buxierte 4:1. Nach diesem Treffer hatte der Gegner sein Momentum, Angelos Bampargios und Moritz Metzmacher ließen wie in der 1.Halbzeit nichts anbrennen. Auch Noah Cabraja und Alexander Kassing gingen in jeden Zweikampf und gewannen diese auch.

Kurz vor Ende erspielte sich die C2 eine letzte Möglichkeit, die vom Gegner zunächst geklärt wurde, dann der Ball aber vor den Füßen von Riku Nishimura landete. Er donnerte den Ball trocken und präzise flach in die rechte Ecke und machte den Endstand klar 5:1.

Die Trainer lobten den Einsatz der Spieler unter schwersten Bedingungen, kritisierten aber auch die unnötigen Ballverluste und die Unkonzentriertheit bei den vergebenen Chancen.

Es spielten: Neil Reinisch, Alexander Kassing, Moritz Metzmacher, Angelos Bampargios, Noah Cabraja, Riku Nishimura, Jiyan Hayda, Ben Hertle, Richard Elias Mohr, Nahom Hailu, Robin Wintzer, Mirac Ünlücifci, Stefan Jaguzovic, Deniz Turhan, Eren Lermioglu

Die nächsten Spiele unerer C-2 sind am Sonntag den 25.10.20 um 13:00 Uhr beim SC Riedberg und am Samstag den 31.10.20 das Heimspiel um 16:00 Uhr gegen Germania Enkheim. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.

 

von: Burak Kusaksiz, Ozan Sahin