Frankfurter Sparkasse
test
Counter
21.September 2020, C2-Junioren
C-2 dreht auf und zaubert bei der TSG Niederrad

In diesem zunächst sehr körperbetonten Spiel wollten die “Preußen“, den in der letzten Woche knapp verpassten Sieg nachholen.

Gleich in der 4. Minute bekommt Noah Cabraja einen Abpraller vor die Füße, den er durch seine feine Technik mit dem linken Außenrist über den Torwart ins Lange eck zirkelt. Nach dem 0:1 für Preußen ist es knapp 15 Min. lang sehr Chancenarm. Das Spiel findet jedoch nur auf der Spielfeldhälfte der Heimmannschaft statt, die sehr tief stand und so für unsere Jungs keine Lücken zu finden waren. Doch durch ein sauberes Kombinationsspiel wird dann der Pass auf Richard Elias Mohr durchgesteckt, der frei vor dem Torwart den Blick für die leere Ecke hat und zum 0:2 verwertet. Nach diesem Treffer bekamen die Preußen Lust auf mehr und spielten einen souveränen und sehr präsenten Fußball.

Viele der erspielten Chancen konnten jedoch nicht in einen Freudenschrei verwandeln werden. Gegen Ende der 1. Halbzeit dringt Nahom Hailu in den gegnerischen Strafraum ein und schießt den Ball in die kurze Ecke, den der Torwart abprallen lässt. Die TSG kann den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und Mirac Ünlücifci drescht den Ball durch einen Volley zum 0:3. Halbzeit!

In der Halbzeitpause nutzten die Trainer die Minuten, um den Jungs nochmal kurze Anweisungen mitzugeben. Diese wurde von den Jungs sofort nach Anpfiff in die Tat umgesetzt

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit bekommen die Preußen einen Freistoß auf der linken Seite 3-4 m von der Grundlinie entfernt. Den Ball schnappt sich Arsen Adakoglu, der erkennt, dass der gegnerische Torwart falsch Positioniert ist und zirkelt den Ball aus spitzem Winkel über den Torwart 0:4. Nun tätigen die Trainer die ersten Wechsel, Deniz Turhan wird ausgewechselt der bis zu diesem Zeitpunkt mehrere Kilometer gerannt und mehrere Angriffe eingeleitet hatte. Für ihn kommt Jiyan Hayda, der sich sofort mit seiner ersten Aktion in die Torschützen liste einträgt. Er lässt seinen Gegenspieler mit eine schnellen Körpertäuschung stehen und schießt den Ball mit einem wuchtigen Schuss in die Maschen 0:5!

Nun beherrscht die C2 das Spiel komplett und erspielt sich immer mehr Chancen. Da lässt das nächste Tor auch nicht lange auf sich warten. Riku Nishimura fasst sich ein Herz und zieht aus 23 m ab und da landet das Runde auch im Eckigen zum 0:6! Dann zieht Arsen Adakoglu aus fast 35 m ab und erzielt mit einem Traumtor das 0:7. Das ende setzt Jiyan Hayda mit einem sehr präzisen Schuss unten rechts in der Ecke zum 0:8!

Der Gegner konnte der C2 nichts entgegensetzen. Sie hatten die Chancen zum Ehrentreffer, dieser wurde aber von Neil Reinisch im Tor glänzend pariert. Ansonsten ließen die beiden Verteidiger Angelos Bampargios und Moritz Metzmacher nichts anbrennen und spielten eine sichere Partie.
Die Trainer lobten die Spielweise der C2 und den Kampfeswillen gegen eine Mannschaft, die nicht nur älter sondern auch körperlich um einiges robuster war.

Die C2 bereitet sich nun auf das nächste Heimspiel am Samstag den 26.09.20 um 16:00 Uhr gegen die FFV Sportfreunde 04 vor und möchte eine Siegesserie starten. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.

Es spielten : Neil Reinisch, Arsen Adakoglu, Moritz Metzmacher, Angelos Bampargios, Noah Cabraja, Riku Nishimura, Ben Hertle, Nahom Hailu, Richard Elias Mohr, Mirac Ünlüciftci, Jiyan Hayda, Stefan Jaguzovic, Eren Lermioglu, Deniz Turhan, Alexander Kassing

von: Burak Kusaksiz, Ozan Sahin