Für das erste Punktspiel in der Saison 2020/2021 empfing die C2 aus Viktoria Preußen die C2 aus Bornheim.
An diesem sonnigen Nachmittag wollten die Jungs aus Viktoria Preußen gleich zu Beginn die Niederlage im Testspiel gegen die Bornheimer wieder wett zu machen. Mit Anpfiff der Partie zeigten die Hausherren, dass Sie dieses Spiel gewinnen wollten und attackierten den Gegner souverän.
Bereits in der 5. Spielminute erzielte Ben Hertle die verdiente 1:0 Führung, nach einer Flanke von Arsen Adakoglu aus der rechten Seite. Er nutze die Unaufmerksamkeit der gegnerischen Abwehr aus und schloss aus 8 Metern ab. Der Siegeswille der Preußen wachte auf und sie dominierten das Spiel regelrecht. Das offensive Pressing der Preußen zwang die Bornheimer zu Ballverluste in den eigenen Reihen. In der 13. Spielminute kam eine scharfe Flanke von Noah Cabraja auf Richard Elias Mohr, dessen erster Schuss von dem Torwart der Bornheimer abgewehrt wurde. Dennoch konnten die Bornheimer den abgewehrten Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern. Richard Elias Mohr setzte nochmal willensstark nach und buxierte den Ball über die Linie. 2:0 für Preußen!
Nach einer sehr energischen Phase ließ das Pressing der Preußen nach und die Bornheimer, die bis dahin kaum im Spiel beteiligt waren, fanden immer mehr ins Spiel rein. Die entstandenen Lücken im Zentrum nutzte ein Bornheimer Spieler aus und schoss den Ball aus ca. 35m auf das Tor. Der Ball konnte vom Preußen Goalie Neil Reinisch gerade noch auf die Latte gelenkt werden. Der Ball prallte von den Latte ab und landete vor dem Bornheimer Stürmer, der den Ball nur reinschieben musste. Den Preußen gelang es in der Endphase der 1.Halbzeit zahlreiche Chancen herauszuspielen, die nicht verwertet werden konnten. Die größte Chance zum 3:1 hatte Ben Hertle, der durch ein sehr gutes Kombinationsspiel ohne Bedrängnis vor dem Tor stand, aber durch eine Direktabnahme nicht verwerten konnte. Halbzeit
In der 2.Halbzeit wollte die C2 dort weiter machen, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Weiterhin wurde der Gegner unter Druck gesetzt und der Ball hinter die Abwehrreihen der Bornheimer gespielt. Da der Vorsprung nicht erhöht werden konnte, beteiligten sich die Bornheimer danach etwas mehr am Spiel, welches nun im Mittelfeld stattfand. Durch einen Eckball in der 45. min kam ein Bornheimer Spieler frei zum Kopfball und konnte mühevoll zum 2:2 ausgleichen. Auch nach dem Ausgleichstreffer waren die Preußen die mit den größeren Spielanteilen.
In den letzten 15 Minuten erarbeite die C2 mehrere Chancen insbesondere durch Richard Elias Mohr. Durch einen Steilpass auf Richard Elias Mohr, konnte dieser sich auf der rechten Seite durchsetzen und wurde mit einem Foul ausgebremst. Viele Zuschauer waren der Meinung, dass Richard Elias Mohr innerhalb des 16 Meterraumes zu Fall gebracht worden war. Der Schiri pfiff leider nur Freistoß. Diese Chance konnten die Bornheimer klären und das Spiel endete 2:2. Der gegnerische Torwart machte ein gutes Spiel und holte den glücklichen Punkt für die Bornheimer.
Beide Trainer des SV Viktoria Preußen sprachen ein großes Lob an die Mannschaft, die sich nun auf die nächste Herausforderung am Samstag bei der TSG Niederrad vorbereiten und den ersten Sieg einheimsen möchten.
Es spielten : Neil Reinisch, Arsen Adakoglu, Moritz Metzmacher, Angelos Bampargios, Noah Cabraja, Riku Nishimura, Ben Hertle, Nahom Hailu, Richard Elias Mohr, Mirac Ünlüciftci, Robin Wintzer, Stefan Jaguzovic, Eren Lermioglu, Deniz Turhan
von: Burak Kusaksiz