Frankfurter Sparkasse
test
Counter
21.März 2019, D2 Junioren
Aufwärtstrend hält an

In den letzten 2 Wochen hatten wir drei Spiele. Zwischen den Rundenspielen gegen SG Rot-Weiss und dem FSV lag das Freundschaftsspiel bei Germ. Weilbach.

Verloren wir bei Rot-Weiss mit 1:2 etwas unglücklich, holten wir in Weilbach einen 3:0 Sieg und holten gegen extrem starke Jungs des FSV ein verdientes 2:2.

Bei Rot-Weiss hätten wir einen Punkt verdient, scheiterten am Ende an Kleinigkeiten. Die Defensive stand sicher. Vorne hatten wir allerdings nicht das Glück auf unserer Seite. Klare Chancen wurden vergeben.

In Weilbach waren wir deutlich effektiver und hatten in Halbzeit eins aus drei Chancen zwei Treffer erzielt. In Halbzeit zwei erhöhten wir durch einen Neunmeter. In der Defensive waren wir gut sortiert und hatten auch etwas Glück, das die Gastgeber heute nicht treffsicher waren.

Gegen den FSV machten wir ein richtig gutes Spiel. Wir nahmen den Kampf von Beginn an und spielten immer wieder schnell nach vorne. Die Gäste waren zwar feldüberlegen, kamen aber kaum entscheidend zum Abschluss. Jeweils zu Beginn der beiden Hälften trafen wir zur jeweiligen Führung. Diese wurde vom FSV kurz darauf schnell ausgeglichen. In Hälfte zwei kam es dann zum offenen Schlagabtausch mit einigen Glanzparaden beider Keeper.

Fazit: Unsere Jungs haben einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Wir haben ein kompaktes Team das auch Ausfälle gut kompensieren kann. Die Defensive steht sicher und vorne sind wir deutlich effektiver als in der Vorrunde. Jeder unterstützt Jeden.

Weiter so, die Trainer sind sehr zufrieden mit der Entwicklung.

 

von: C.B