Frankfurter Sparkasse
test
Counter
4.März 2019, D2 Junioren
Nach erfolgreicher Vorbereitung mit Sieg in die Rückrunde gestartet.

Am Karnevalsonntag starteten unsere Jungs in den zweiten Teil der Kreisliga. Mit Germ. Enkheim war ein Team aus dem oberen Drittel zu Gast bei uns an der Hügelstraße.

In den letzten Vorbereitungswochen zeigte unsere Jungs schon das die Talsohle überwunden wurde und wir mit teilweise tollem Fußball uns Selbstvertrauen für die Runde geholt haben.

UDie Mannschaft startete gegen Enkheim ohne Angst und mit dem ersten Angriff trafen wir direkt ins Schwarze. Enkheim wirkte wenig geschockt und versuchte uns unter Druck zu setzen. Unsere Defensive stand sicher und vorne konnten wir uns immer wieder gut vor das Tor spielen. Kurz vor der Pause erhöhten wir durch einen Neunmeter auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In Halbzeit zwei kam es dann zu einem offenen Schlagabtausch. Enkheim verkürzte direkt nach dem Wiederbeginn auf 2:1. Kurz darauf trafen wir dann wieder zum 3:1 und konnten gar auf 4:1 ausbauen. Nach der klaren Führung warf Enkheim alles nach vorne und kam 10 Minuten vor Schluss auf 2:4 heran. Wir konnten immer wieder geschickt kontern, trafen aber nicht mehr ins Schwarze. Enkheim drängte immer stürmischer auf das 3:4. Die entscheidende Szene war wohl der gehaltene 9 Meter unseres Keepers. Kurz vor dem Abpfiff kassierten wir dann zwar noch das 3:4. Es reichte aber zum Sieg und somit zum guten Start in die Runde.

Fazit: Ein Spiel mit vielen Höhepunkten auf beiden Seiten. Unsere Jungs kämpften bis zum umfallen und haben sich am Ende die 3 Punkte redlich verdient. Mit der Einstellung und dem gezeigten Mut werden wir sicherlich noch einige Punkte einfahren.

In der kommenden Woche geht es zur D 2 von Rot-Weiss Ffm. die ebenfalls gut in die Rückrunde gestartet sind.

 

von: C.B