Frankfurter Sparkasse
test
Counter
12.Dezember 2018, 2. Mannschaft
Souveräner Sieg gegen Concordia Eschersheim II

Starker Heimauftritt für den SV Viktoria Preußen II im letzten Spiel vor der Winterpause in der Kreisliga A Frankfurt Gruppe 1 Oskar Copik erzielte dabei zwei Treffer.

13 Punkte Abstand trennten beide Teams vor dem Anpfiff, nach dem 5:1 der Gastgeber sind es nur noch zehn. Preußen riss das Geschehen vom Start weg an sich und ging bereits nach drei Minuten mit einem Eigentor der Eschersheimer in Führung. Die beiden Offensivspieler Oskar Copik und Giuliano Amante wirbelten die “Jungkrokodile“ schon mit dem ersten Angriff durcheinander und bewiesen, dass sie nichts in der A-Klasse verloren haben, sondern in die KOL-Truppe gehören.

Passive Gäste agieren fast körperlos

Copik leitete den Spielzug über die linke Seite ein und spielte Amante im Zentrum an. Beim Klärungsversuch unterlief Concordias linkem Verteidiger Pascal Stölze ein klassisches Eigentor (3.). Eschersheim erholte sich kaum vom frühen Rückstand, spielte fast körperlos in der überaus fairen Begegnung, in der kaum Foul gespielt wurde und es folglich im gesamten Spiel nur eine Gelbe Karte gab. In der 26. Minute gestatteten die passiven Gäste den Hausherren den zweiten Treffer. Der überragende Copik konnte lässig durch die Eschersheimer Reihen marschieren und per Flachschuss ins linke Eck das 2:0 markieren. Die gnadenlos effektiven Preußen schalteten einen Gang zurück, ließen aber kaum etwas zu. Lediglich den Anschlusstreffer zwei Minuten später, bei dem Heimtorhüter Adrian Ion Andrei unfreiwillig beteiligt war. Der Rumäne schoss den vor ihm stehenden David Schestag mit voller Wucht an. Der Eschersheimer konnte nicht ausweichen und so trudelte der Ball zum 2:1 ins Tor (28.). Nach einem Eckball stellten die Gastgeber den alten Abstand wieder her.Kapitän Kadir Özen verwertete einen Abpraller vom Pfosten zum 3:1-Halbzeitstand (35.).

Concordia II begann bei Wiederanpfiff mit Raul Schierle für Simon Back, alle Hoffnungen auf einen Zähler erhielten später jedoch den vorentscheidenden Dämpfer. Wieder nach einem Eckball stocherte Israel Ortigas Gay die Kugel aus dem Gewühl heraus zum 4:1 ins Netz (64.). Und weil die Eschersheimer weiterhin nachlässig verteidigten, fiel auch noch das fünfte Gegentor. Ein völlig kopfloser Einwurf in den eigenen Strafraum ermöglichte Copik den 5:1-Endstand (85.). Am Ende stand ein souverän herausgespielter Kantersieg der Reserve von Viktoria Preußen, die damit die Punkte 19 bis 21 auf ihr Konto schaufelte. Eschersheim II war an diesem Abend chancenlos, steht aber auch dank der starken ersten Saisonphase als bester Aufsteiger mit 31 Zählern auf dem soliden achten Tabellenplatz.

Am Donnerstag geht es ab 20:00 Uhr an Ort und Stelle weiter. Dann empfangen die Preußen erstmals unter der Regie von Artur Rissling die von Roland Stipp trainierte Concordia Eschersheim zum Jahresabschluß in der Kreisoberliga. Keine leichte Aufgabe für den neuen Coach Artur Rissling, der das Gesicht der Mannschaft in der Winterpause stark verändern möchte und vor allem wieder eine Einheit formen muss. Mit dem ersten potenziellen Neuzugang Daniel Wolf schaute sich Rissling das Reserve-Spiel an.

SV Viktoria Preußen II: Andrei – Trulli (58. Arslantas), Schüsterl, Höck – Mengunogul, da Costa Monteiro, Ortigas Gay (70. Stagno), Topel – Copik, Amante, Özen (79. Ferreira Alves) – Trainer: Sven Friedrich.

Concordia Eschersheim II: Fisher – Sieber, Mettlach, Peter, Stölze (61. Vanselow) – Back (46. Schierle), Kracke – Olobayo (75. Bayram), Fink – Schestag, Haarhaus – Trainer: Norman Philipp.

Tore: 1:0 Pascal Stölze (3./Eigentor), 2:0 Oskar Copik (26.), 2:1 David Schestag (28.), 3:1 Kadir Özen (35.), 4:1 Israel Ortigas Gay (64.), 5:1 Oskar Copik (85.).

 

von: Pedro Acebes

 

Preußen II hat wenig Mühe

Die Zweite Mannschaft von Viktoria Preußen verabschiedete sich mit einem 5:1 (3:1) im vorgezogenen Spiel gegen Concordia Eschersheim II in die Winterpause der Fußball-Kreisliga A Frankfurt (Gruppe eins).

Die Gäste, mit 13 Punkten Vorsprung auf die “Preußen“ angereist, liefen der Musik von Anfang an hinterher. Pascal Stölze traf ins eigene Tor (3.), Oskar Copik erzielte das 2:0 (26.). Dann wurde Daniel Schestag von Viktoria-Keeper Adrian Andrei angeschossen und es hieß nur noch 2:1 (28.).

Von einem Aufbäumen der diesmal halbherzig wirkenden Gäste konnte aber keine Rede sein. Kadir Özen (35.), Israel Ortigas Gay (64.) und Copik (85.) legte noch nach.

 

Quelle: FNP (rst)