Frankfurter Sparkasse
test
Counter
10.Dezember 2018, D2 Junioren
Negativlauf konnte bis zur Winterpause nicht mehr durchbrochen werden.

Unsere D 2 hatte in den letzten Wochen des Jahres einen nicht für möglich gehaltenen Negativlauf erlebt.

Durch einige Unstimmigkeiten forciert ging es nach den Herbstferien nur noch in eine Richtung. War das Spiel ende Oktober gegen die SG Bornheim noch einigermaßen gut, ging es ab November immer mehr abwärts. Wenn man die reinen Ergebnisse betrachtet, würde man sagen die Jungs wären komplett überfordert gewesen. In 6 Spielen gab es ein Torverhältnis von 2:33 und die jeweils dementsprechenden Niederlagen. Wie im letzten Spiel des Jahres 2018 in Oberrad gab es selbst vom gegnerischen Trainer verwunderte Blicke. Zur Pause müssen wir eigentlich klar führen und liegen knapp hinten. Dann folgen 5 schläfrige Minuten und wir sind geschlagen und danach geht nix mehr.

Klare Schwächen zeigen unsere Jungs im Torabschluss und dann kommen immer wieder unerklärliche Fehler, die bei uns sofort bestraft werden, hinzu. Da es aber immer andere Spieler sind, kann man es daran nicht festmachen.

Nun ist erst mal Winterpause und wir werden alle ein schönes Weihnachtsfest feiern und uns ab 11.01.2019 ins Training stürzen, um gut vorbereitet in die am 02.03. beginnende Rückrunde zu gehen. Das Trainerteam hat bereits einen klaren Trainingsplan ausgearbeitet. Insgesamt 4 Hallenturniere und 8 Vorbereitungsspiele stehen an.

Das Team der D 2 wünscht nun allen Fans, Eltern und Unterstützer ein schönes Weihnachtsfest und einen “Guten Rutsch“ ins Jahr 2019.

von: C.B