Frankfurter Sparkasse
test
Counter
14.November 2018, D2 Junioren
Nach zwei Niederlagen, gegen den SV 07 Heddernheim und die Spvgg.05 Oberrad, im Abstiegskampf angekommen

Im November hatten unsere Jungs zwei entscheidende Spiele, um sich von den Abstiegsrängen fern zu halten.

Im Spiel beim SV Heddernheim trafen wir auf eine körperlich deutlich überlegene Mannschaft und die Woche darauf gegen die Spvgg. Oberrad II auf eine spielerisch sehr starke Mannschaft.

In Heddernheim wurde bereits morgens um 09.00 Uhr angepfiffen. Irgendwie waren unsere Jungs zu dieser frühen Uhrzeit noch nicht ganz auf der Höhe. Einige von ihnen zeigten sich, ob der körperlichen Ausstattung und Größe der Gastgeber beeindruckt. Anders war der Auftritt in den ersten 10 Minuten nicht zu werten, wenn es 0:5 aus unserer Sicht gestanden hätte, wäre das O.K. gewesen. Immerhin stand es nur 0:2 und wir berappelten uns nach 10 Minuten und spielten ordentlich mit. Wir kamen zu klaren Chancen und hätten bis zur Pause auch den Ausgleich verdient gehabt. Allerdings trafen wir alles nur nicht ins Tor. Kurz nach der Pause haben wir eine weitere Großchance und im Gegenzug kassieren wir das 0:3. Im Rest der zweiten Hälfte war es ein offener Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber trafen weitere Male wir nicht. Somit gingen wir mit 0:7 unter.

Am darauffolgenden Wochenende waren unsere Dauerrivalen aus Oberrad zu Gast an der Hügelstraße.

Nun spielten wir in der Defensive deutlich besser und kompakter als die Woche davor in Heddernheim. Die Gäste immerhin Tabellenzweiter fanden in der ersten Hälfte kaum ein Mittel um unsere Defensive zu knacken. Meist ist es aber so, das Teams aus der unteren Tabellenhälfte jeden Fehler bestraft bekommen. So auch heute und es stand zur Pause 0:1 aus unserer Sicht. In der zweiten Hälfte spielten wir mutiger nach vorne und kamen zu einigen guten Chancen, um den Ausgleich zu erzielen. Als wir dann die Defensive öffneten, um den Treffer zum Ausgleich zu machen, fielen die Treffer zum 0:2 und 0:3.

Fazit: Im Abstiegskampf sind wir nun endgültig angekommen und müssen schauen, das wir in den letzten beiden Spielen bis zur Winterpause noch irgendwie was zählbares mitnehmen. Die Offensive erspielte sich in Heddernheim eine Menge an guten Chancen, aber wir treffen das Tor derzeit nicht mehr. In der Abwehr waren wir gerade gegen die Riesen aus Heddernheim im Kopfballspiel chancenlos. Allerdings erklärt dies nur zum Teil die Höhe der Niederlage. Gegen Oberrad standen wir in der Defensive sehr sicher, allerdings fehlte aufgrund von Abstellungen an die D 1 und Verletzungen in der Offensive die Durchschlagskraft.

Nun haben wir zwei Freundschaftsspiele gegen die SG Rosenhöhe II und SV Hahn um genau die Offensivqualitäten wieder zu finden, damit wir in den letzten zwei Rundenspielen im Dezember noch versöhnlich abschließen können.

 

von: C.B