Frankfurter Sparkasse
test
Counter
8.Oktober 2018, 1. Mannschaft
Torflut an der Hügelstraße

Auf eigenem Platz gingen die “Preußen“ gegen Aufsteiger SV 07 Heddenheim unter.

Trotz des frühen 1:0 durch Ibrahim Abbouz (6.) fanden die Gastgeber nicht zu ihrem Spiel. Was sicher auch am hochmotivierten Gegner lag. “Wir haben den Preußen in der ersten Halbzeit den Schneid abgekauft“, freute sich Heddernheims Spielausschuss-Boss Klaus Schleicher.

Philipp Emmerichs (8.) und Deniz Yatci (14.) brachten die Gäste nach vorne. Zwar glich Abbouz noch einmal aus (33.), doch nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden des Stürmers (35.) konnte sein Team keine Akzente mehr setzen. Zudem sah Abdelhadi Assim “Gelb-Rot“ (45.).

Heddernheims Tore erzielten Oliver Solarz (42.), Philipp Siegel (44, Foulelfmeter), Yatci (62.), Solarz (69.) und Patrick Brunner (77.).

Preußen-Trainer Ramzi Kallel erlebte einen rabenschwarzen Tag. “Wir gehen auf dem Zahnfleisch und spielen mit dem letzten Aufgebot. Die Leistung war unterirdisch“.

 

Quelle: FNP (omü)

 

Trainerstimmen nach dem Spiel

Preußen-Trainer Ramzi Kallel war nach der peinlichen Vorstellung natürlich restlos bedient: “Die 2:7-Niederlage ist auch in der Höhe verdient. Wir haben uns heute einfach vorführen lassen. Kein Wille, keine Grundordnung und keine Einstellung haben wir an den Tag gelegt.“ Die personelle Misere habe natürlich auch eine Rolle bei diesem Debakel gespielt, so der enttäuschte Coach: “Wir hatten genau zwölf Mann und nur einen Ersatzspieler. So gehen wir auf dem Zahnfleisch.“ Was er nicht als Entschuldigung werten wollte: “Dieser Auftritt wird personelle Konsequenzen haben. So etwas darf nicht mehr vorkommen. Zwei, drei Spieler werden eine Denkpause bekommen oder suspendiert. Ich bin ratlos, denn das war unterirdisch, was wir heute abgeliefert haben. Das geht gar nicht, gerade in so einem Derby! Heddernheim war in allen Belangen besser als wir. Bei uns hat keiner Normalform gebracht.“

SVH-Trainer Andreas Berggold war nach dem dritten Sieg binnen einer Woche mit einer Bilanz von neun Punkten und 14:4 Toren begeistert: “Wir haben ein richtig geiles Spiel gemacht und sensationell gespielt. Auch nach dem frühen Rückstand haben wir die Ruhe bewahrt. Der Ausgleich kurz darauf war sehr wichtig und es hat alles gepasst. Die Gelb-Rote Karte hat uns natürlich auch in die Karten gespielt. Trotz allem musst Du hier erstmal sieben Tore schießen, alles schön herausgespielte Treffer. Auch in der Höhe ist das Ergebnis verdient. Wenn wir es am Ende besser ausspielen, können wir vielleicht noch zwei, drei machen. Wir haben die Zweikämpfe angenommen und sind vorne aggressiv angelaufen.“

 

Quelle: Homepage SV 07 Heddernheim

 

Weitere Ergebnisse aus dem Seniorenbereich