Frankfurter Sparkasse
test
Counter
21.September 2018, D2 Junioren
D-2: Gutes Spiel gegen die D-1 des SV Blau-Gelb – durch Kullertor verloren.

Am 5. Spieltag waren die bisher verlustpunktfreien Jungs vom Ginnheimer Wäldchen zu Gast. Nach der deutlichen Pleite gegen TuS Makkabi kam es zum nächsten Spiel gegen einen der Favoriten der Kreisliga.

Unsere Jungs waren vor Beginn erstmal über die Größe der Gegenspieler überrascht. Gespielt wurde bei herrlichem Wetter auf unserem Kunstrasen. Die Gäste von Blau-Gelb versuchten uns in die eigene Hälfte zu drängen und mit Wucht schnell den ersten Treffer zu erzielen. Unsere Team und vor allem die gut aufgelegte Defensive wussten dies zu verhindern. In der ersten Halbzeit war es ein wildes aber meist kein gezieltes Anrennen auf unser Tor. Wir versuchten mit einigen schnellen Kontern gegen die Riesen der Verteidigung durchzukommen. Zur Pause stand es dann 0:0.

In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Blau-Gelb rannte an und kam jetzt auch einige male durch und scheiterte an unserem Keeper. Mit einem Freistoß an die Latte hatten wir Pech und hatten darauf noch zwei gute Möglichkeiten. Nach 50 Minuten kam dann doch der nicht unverdiente Führungstreffer der Gäste. Die Entstehung war etwas unglücklich und der Ball kullerte mehr als das er ins Tor rollte. Die Gäste legten nach und zwangen uns noch mehr in die eigene Hälfte. Wir hatten noch eine gute Chance. Am Ende blieb es beim 0:1.

Fazit: Gegen einen guten jahrgangsälteren Gegner unterlagen wir knapp, aber nicht unverdient. Positiv war das wir uns dem Gegner stellten und gut dagegen hielten. Unsere Punkte müssen wir woanders holen, z. Bsp. nächste Woche beim FSV Bergen, der sich mit Sicherheit nicht kampflos ergeben wird.

Davor spielen wir samstags in aller Freundschaft gegen RW Walldorf II.

 

von: C.B