Frankfurter Sparkasse
test
Counter
7.Mai 2018, F3-Junioren
F-3 : Unentschieden gegen die TSG Niederrad 1898 II

Am Samstag ging es zu Hause gegen den spielstarken Gegner der TSG Niederrad 1898 II.

Von Anfang entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zunächst gingen die Preußen mit 1:0 in Führung. Die Niederräder steckten nicht auf und konnten zum 1:1 ausgleichen. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Der Trainer nutzte die Halbzeit, um der F-3 ein paar taktischen Anweisungen für die 2. Hälfte mit auf den Weg zu geben. Diese versuchten sie auch umzusetzen, was aber nicht immer gelang.

Die Laufbereitschaft sowie das konsequente Nachsetzen war heute nicht so gut, wie in den Spielen zuvor. Zu zaghaft versuchte man den Gegner unter Druck zu setzen. So ging es, wie auch schon in der 1. Halbzeit, hin und her und beide Mannschaften hatten die Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen. Es dauerte eine ganze Weile bis sich dann die Preußen durchsetzen und durch eine schöne Aktion mit 2:1 erneut in Führung gehen konnten. Niederrad gab nicht auf und glich zum 2:2 aus. Leider gelang es ein paar Minuten vor Schluss nicht eine 100% Torchance zu verwandeln. So endete die Partie für beide Mannschaften letztendlich mit einem gerechten Unentschieden.

Jetzt heißt es fleißig trainieren für das Pfingstturnier am 20.05 auf heimischem Rasen, bevor es dann am 26.05.18 zu Hause im vorletzten Gruppenspiel der Saison gegen den 1. Rödelheimer FC III geht.

Es spielten: Daniel, Devin, Diart, Gianluca, Juan, Lionel, Leon, Maggi (TW), Maxi und Paul (2)

 

von:O.H.
Fotos: Oliver Hartmann