Frankfurter Sparkasse
test
Counter
2.Mai 2018, F3-Junioren
F-3: Turniersieg beim TSV Lämmerspiel

Am 1. Mai ging es mit 9 Spielern zum F2-Turnier (Jg. 2010) nach Lämmerspiel. Insgesamt traten 8 Mannschaften an, die in 2 Gruppen aufgeteilt waren.

Die Preußen bestritten in der Gruppe A ihre 3 Vorrundenspiele (Spieldauer 10 Minuten – 6 Feldspieler – 1 Torwart). Motiviert startete die F-3 in das erste Spiel gegen Lämmerspiel II, das sie dominierten. Nur das Tore schießen klappte nicht. Zu viele Chancen wurden liegengelassen oder konnten von dem guten Torwart des Gegners abgewehrt werden. Lämmerspiel nutzte eine Unachtsamkeit und ging mit 1:0 in Führung. Buchstäblich in letzter Sekunde erfolgte dann der Ausgleich.

Auch im zweiten Spiel gegen die SG Egelsbach sollte es nicht besser werden und man trennte sich ebenfalls mit einem 1:1. Die Enttäuschung war der Mannschaft anzusehen. Nun ging es im letzten Gruppenspiel gegen die Mannschaft aus Dietesheim. Um noch eine Chance auf das Halbfinale zu haben, musste dieses unbedingt gewonnen werden. Der Wille war da und die Preußen konnten das letzte Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Als Gruppenzweiter ging es nun gegen die Spvgg. Bischofsheim (Erster der Gruppe B) um den Einzug ins Finale. Durch eine kämpferisch starke Leistung mit teilweise schönen Spielzügen gewann die F-3 mit 4:1.

Im Spiel um Platz 1 traf die F-3 erneut auf die Mannschaft des Turnierveranstalters. Gut eingestellt von den Trainern bestritten die Jungs das Finale. Spielfreude und Laufbereitschaft stimmten wieder und es entwickelte sich ein engagiertes Spiel der Preußen und man merkte, dass sie den Sieg wollten. Im Gegensatz zum Vorrundenspiel nutzen sie ihre Chancen und ließen nach hinten keine zwingenden Torchancen zu. Nach 10 Minuten endete das Finale mit einem 3:0 für die F-3 und die Freude über den Turniersieg war groß.

Vorrunde:

SVP – TSV Lämmerspiel II 1:1
Tor: Devin (1)

SVP – SG Egelsbach 1:1
Tor: Paul (1)

SVP – Spvgg. Dietesheim 3:0
Tore: Devin (1), Lionel (1) und Leon (1)

Halbfinale

SVP – FSV Bischofsheim 4:1
Tore: Ayaz (1), Lionel (1), Leon (2)

Finale

SVP – TSV Lämmerspiel II 3:0
Tore: Paul (3)

Fazit: Es war heute ein „durchwachsenes“ Turnier der F-3, das am Ende mit zufriedenen Gesichtern endete. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für jeden Spieler zur Erinnerung eine Goldmedaille und einen Minifußball.

Es spielten: Ayaz (1), Diart, Devin (2), Gianluca, Henri (TW), Lionel (1), Leon (3), Maxi und Paul (4)

 

von:O.H.
Fotos: Oliver Hartmann