Frankfurter Sparkasse
test
Counter
19.April 2018, E4-Junioren
E-4: Chance auf eine besseren Tabellenplatz verpasst

Am letzten Samstag spielte unsere Mannschaft gegen den Tabellennachbarn FC Kalbach II. Mit neuen Trikots, für die wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der “Firma Voelker Bau GmbH“ bedanken, und voll motiviert gingen unsere Jungs ins Spiel. Denn mit einem Sieg könnte die E4 auf Platz fünf vorrücken.

Die Partie war von Anfang an ausgeglichen. Mit der Zeit erspielten sich unsere Jungs leichte Feldvorteile, ohne aber zwingende Torchancen zu kreieren. Die Kalbacher verteidigten gut, unsere Mannschaft spielte dagegen teilweise zu umständlich. Das 1:0 für Kalbach fiel dann durch einen Freistoß kurz vor dem Strafraum. Im direkten Gegenzug erzielte Nahom auf Vorlage von Luca jedoch den Ausgleich. Keine zwei Minuten später erhöhte Kalbach wieder auf 2:1. So ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff passierte erstmal nicht viel. Ausgeglichen ging es weiter, Kalbach verteidigte sehr geschickt und unsere Jungs spielten zu kompliziert. Da musste immer noch ein Haken geschlagen werde, statt den Ball dem freistehenden Mitspieler zu passen und oft wurde der Ball auch zu weit vorgelegt. Nach einem Eckball fiel dann das entscheidende 3:1, was auch der Endstand war.

Kämpferisch konnte man der Mannschaft eigentlich nichts vorwerfen, alle setzen sich ein, der Torwart hielt, was zu halten war. Leider spielten die Jungs teilweise zu kompliziert und trafen immer wieder die falschen Entscheidungen. Allerdings machte sich auch die Tatsache bemerkbar, dass wir nur einen Auswechselspieler hatten. Aber auf ein schlechtes Spiel folgt bestimmt wieder ein gutes Spiel!

Es spielten: Eren, Daut, Diego, Nahom, Mario, Diego, Romej, Luca

 

von: A.F.
Fotos: Andreas Fauser