Frankfurter Sparkasse
test
Counter
15.März 2018, E4-Junioren
E-4: Guter Start in die Rückrunde

Im ersten Spiel der Rückrunde ging es gleich gegen den Tabellenzweiten Spvgg. Oberrad V.

Das Hinspiel wurde noch mit 6:3 verloren, deshalb wollte sich unsere Mannschaft diesmal besser präsentieren. Voll motiviert und vom Trainer taktisch gut eingestellt, machten die Jungs von Beginn an Druck und ließen dem Gegner wenig Möglichkeiten, das eigene Spiel aufzubauen. Mit konsequentem Pressing und einer hohen Laufbereitschaft erspielte sich die E4 einige gute Torchancen.

Mitte der ersten Halbzeit ließ der gegnerische Torwart einen strammen Schuss von Henry abprallen, Nahom stand an der richtigen Stelle und versenkte den Ball zum verdienten 1:0. So ging es dann in die Halbzeitpause.

Unsere Jungs machten Anfang der 2. Halbzeit mit ihrem druckvollen Spiel weiter. Die Abwehr stand sicher und was aufs Tor kam, wurde von Eren gehalten. In der 29. Minute erhöhte Romeij dann auf 2:0. Im Gefühl des sicheren Sieges ließen die Spieler aber die Zügel schleifen und spielten nicht mehr so diszipliniert und engagiert. So kam der Gegner immer öfter gefährlich vors Tor. Nur zwei Minuten später erzielte Oberrad durch einen Elfmeter den Anschlusstreffer. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld war unsere Abwehr viel zu weit aufgerückt, und konnte Oberrad konnte noch zum 2:2 ausgleichen.

Am Ende muss man sagen, dass heute mehr drin war und zwei Punkte verloren wurden. Allerdings war die Leistung der Mannschaft in der ersten Halbzeit top, nur muss sie endlich mal konstanter werden und zwei gleichgute Halbzeiten spielen.

Es spielten: Diego, Nahom, Mario, Eren, Romeij, Diego, Daut, Luca, Henry, Arian

 

Bericht und Fotos von: A.F.