Frankfurter Sparkasse
test
Counter
15.Januar 2018, E4-Junioren
E-4: Mit einem 9. Platz und einem Turniersieg startete unsere E4 ins neue Jahr.

Beim ersten Turnier 2018 war die E4 zu Gast beim TSV 1913 Harreshausen.

Mit nur einem Auswechselspieler fanden die Jungs gleich gut ins Turnier und konnten das erste Gruppenspiel gegen die Gastgeber mit 1:0 für sich entscheiden. Das zweite und dritte Spiel gegen die SG Arheiligen und JFV Gr. Umstadt wurde dann aber jeweils etwas unglücklich 0:1 verloren. Hier zahlte die Mannschaft in taktischer Hinsicht etwas Lehrgeld, weil sie zu defensiv agierte, die Räume im Mittelfeld zu groß waren, und so die beiden Stürmer immer etwas auf sich alleine gestellt waren. Im vierten Gruppenspiel wurde dann höher verteidigt und ein aggressives Pressing gespielt. Das Ergebnis war ein 6:0 gegen die TSG 51 Ffm.II

In der Endabrechnung reichte es aber nur noch für das Spiel um den 9. Platz. Hier war die TSG 51 Frankfurt 1 der Gegner. In einem spannenden Spiel stand es am Ende der regulären Spielzeit 2:2. So musste das Elfmeterschießen entscheiden. Genauso spannend ging es da weiter. Mit einem 9:8 konnten sich dann unser Trainer Ferdinand und seine Mannschaft über den Sieg freuen.

Es spielten: Diego, Nahom, Mario, Eren, Romeij, Abderrahim, Luca

Beim Turnier des FFV Sportfreunde 04 konnten wir dann mit dem kompletten Kader antreten. Da unser Trainer Ferdinand im Urlaub war, wurde das Coaching von Co-Trainer Boban übernommen.

Im ersten Spiel ging es gegen die E2 des SV Blau Gelb Frankfurt. Unsere Jungs spielten von Anfang an konzentriert und engagiert, und belohnten sich mit einem 2:1 Sieg. Nächster Gegner war die E5 des SC Riedberg. Beide Mannschaften waren in etwa gleichwertig, erspielten sich einige Chancen, aber zu Toren hat es nicht gereicht.

Um den Gruppensieg ging es dann gegen den VfL Germania 1894 E2. Voll motiviert und mit Selbstvertrauen konnte die Mannnschaft das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Damit standen die Jungs im Finale gegen den TSV Heusenstamm E3.
Unsere Spieler gaben nochmal alles und konnten die knappe 1:0 Führung bis zum Ende der Spielzeit verteidigen und somit das Turnier gewinnen.

Glückwunsch an die Mannschaft zu diesem Erfolg!

Es spielten: Diego, Nahom, Mario, Eren, Romeij, Abderrahim, Diego, Daut, Luca

Bedanken wollen wir uns beim TSV 1913 Harreshausen und dem FFV Sportfreunde 04 für die tolle Organisation und 2 faire und sympathische Turniere.

von: A.F.
Fotos: Andreas Fauser