Frankfurter Sparkasse
test
Counter
19.Dezember 2017, F3-Junioren
F-3: Turniersieger ohne Gegentor bei der TSG 1846 Darmstadt

Am 3. Adventswochenende ging es mit 7 Spielern zum Hallenturnier der TSG 1846 Darmstadt.

Insgesamt traten 8 Mannschaften an, die in 2 Gruppen aufgeteilt wurden. Die Preußen bestritten in der Gruppe A ihre 3 Vorrundenspiele (Spieldauer 10 Minuten – 5 Feldspieler – 1 Torwart).

Die Mannschaft startete gut ins Turnier und gewann die Vorrundenspiele jeweils zu Null. Als Sieger der Gruppe A mit 9 Punkten und 12:0 Toren ging es im Halbfinale gegen den Zweitplatzierten der Gruppe B, den FV Alemannia 08 Nied. Auch in dieser Partie konnte sich das Team durchsetzen und zog mit einem 2:0 und einer weiterhin „weißen“ Weste ins Finale ein. Dort trafen sie erneut auf den TV Fränkisch-Crumbach. Gut eingestellt von den Trainern konnte die F3 auch dieses Spiel gewinnen und belohnte sich mit dem Turniersieg.

Vorrunde

SVP – SSG Langen 2:0
Tore: Paul (2)

TSG 1846 Darmstadt – SVP 0:6
Tore: Devin (2), Lionel (1), Paul (3)

TV Fränkisch-Crumbach – SVP 0:4
Tore: Lionel (1), Paul (3)

Finalrunde

Halbfinale

SVP – FV Alemannia 08 Nied 2:0
Tore: Paul (2)

Finale

SVP – TV Fränkisch-Crumbach 1:0
Tor: Devin (1)

Fazit: Die Mannschaft hat sich auch heute wieder toll präsentiert und im gesamten Turnierverlauf keinen einzigen Gegentreffer zugelassen. Mit dem Sieg in der Tasche verabschiedet sich die F3 nun in die wohlverdiente Winterpause und wünscht allen fröhliche Weihnachten sowie einen guten Start ins neue Jahr– weiter geht es dann am 6. Januar 2018 beim Hallenturnier in Nieder-Olm.

Es spielten: Devin, Gianluca, Leon, Lionel, Maggi (TW), Paul und Santiano

 

von: O.H.
Fotos: Oliver Hartmann