Frankfurter Sparkasse
test
Counter
29.November 2017, A-Junioren
Viktoria Preußen sucht A-Jugendtrainer Wir streben eine langfristige Lösung an

Der Frankfurter Kreisoberligist SV Viktoria Preußen sucht dringend einen neuen Trainer für seine in der Gruppenliga spielende U19-Mannschaft.

Der Trainerposten bei der A-Jugend wurde zuletzt von Ramzi Kallel, dem Coach der Ersten Mannschaft, in Personalunion ausgeübt.

Seit einigen Wochen ist Ramzi Kallel voll ausgelastet, denn er trainiert derzeit zwei Mannschaften. Neben der Ersten Mannschaft von Viktoria Preußen, die derzeit in der Kreisoberliga Frankfurt auf Rang sechs steht, ist der Übungsleiter auch für die A-Jugend verantwortlich, die in der Gruppenliga Frankfurt um den Klassenerhalt kämpft. Somit steht der Coach sowohl Samstags, als auch Sonntags an der Seitenlinie.

Das soll an der Hügelstraße aber kein Dauerzustand sein, denn der Verein sucht ab sofort einen neuen Trainer für die U19. Der neue Mann soll möglichst einen Trainerschein, aber auch Erfahrung im Jugendbereich mitbringen. Drei Mal in der Woche trainiert die A-Jugend, die Spiele finden in der Regel Samstags um 16 Uhr statt.

Gute Voraussetzungen für den Sprung in den Seniorenbereich

Momentan rangieren die A-Jugendfußballer auf Rang 12 der Tabelle, weisen aber nur drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer auf. “Uns schwebt eine langfristige Lösung vor. Der neue A-Jugendtrainer soll eng mit den beiden Seniorentrainern Ramzi Kallel und Sven Friedrich zusammen arbeiten und möglichst die Gruppenliga als Spielklasse halten“, erklärt Thomas Mahlau, der Fußball-Abteilungsleiter von Viktoria Preußen.

Aufstrebende Talente finden an der Hügelstraße gute Voraussetzungen für den Sprung in den Seniorenbereich. Die Erste Mannschaft spielt in der Kreisoberliga Frankfurt, während die Reserve in der Kreisliga A Frankfurt Nordwest militiert. Interessierte Kandidaten für den Trainerposten bei der A-Jugend können sich direkt bei Thomas Mahlau unter der Rufnummer 0157-71 87 37 66 bewerben.

Autor: Pedro Acebes