Frankfurter Sparkasse
test
Counter
15.November 2017, E4-Junioren
E-4: Starke Leistung beim Remis gegen den SC Riedberg

Das letzte Vorrundenspiel unserer Mannschaft war nochmal ein Highlight. Gegen die ein Jahr älteren und im Schnitt einen Kopf größeren Spieler des SC Riedberg zeigten die Jungs eine überragende kämpferische Leistung.

Die Voraussetzungen gegen die favorisierten Gegner waren denkbar schlecht. Die E-4 musste bei Schmuddelwetter die krankheitsbedingten Ausfälle von Abderrahim und Daut verkraften und konnte nur mit 8 Spieler auflaufen. Der Gegner legte auch gleich richtig los und erzielte das frühe 1:0. Unsere Jungs spielten aber sehr engagiert und so entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Torwart Romeij hatte einen Sahnetag erwischt und wehrte einige gefährliche Bälle ab. Mit der besten Saisonleistung hielt er seine Mannschaft im Spiel.

Die 2. Halbzeit ging in etwa so weiter. Gegen die teilweise sehr körperlich spielenden Riedberger hielt unsere Mannschaft dagegen und lies sich nicht den Schneid abkaufen. Sie spielten sogar den technisch schöneren Fußball. Mit schönen Kombinationen kamen sie immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Auf unserer Seite hielt Romeij was zu halten war, doch der Ausgleichstreffer wollte einfach nicht fallen. Einige Minuten vor dem Spielende hatten wir uns schon mit einer knappen Niederlage abgefunden, als es nochmal einen Freistoß für unsere Jungs gab. Eren, der sich zu unserem Freistoßspezialisten entwickelt, legte sich den Ball zurecht und zirkelte das Leder genau auf den Kopf unseres zweiten Eren, der ins Tor köpfte. Das war der mehr als verdiente Ausgleich! Kurz danach pfiff der Schiedsrichter ab und der Jubel bei Spielern, Trainer und Eltern war entsprechend groß.

Es spielten: Diego, Noam, Mario, Eren, Romeij, Luca, Diego, Eren

von: A.F.
Fotos: Andreas Fauser