Frankfurter Sparkasse
test
Counter
8.November 2017, E4-Junioren
E-4: Souveräner Sieg gegen Germania Enkheim IV

Beim letzten Heimspiel 2017 hatten wir den FC Germania Enkheim IV zu Gast.

Die Mannschaft von Trainer Ferdi begann konzentriert, griff die gegnerischen Spieler früh in deren Hälfte an und zwang sie immer wieder zu Fehlpässen. So dauerte es auch nicht lange, bis Daut das frühe 1:0 erzielte. Das Tor gab unserer Mannschaft mehr Sicherheit und die Jungs bekamen das Spiel immer besser in den Griff. Durch ein Eigentor stand es nach 10 Minuten bereits 2:0. Im Verlauf des Spiels erarbeitete sich unsere Mannschaft immer mehr Tormöglichkeiten. Da war es auch nur eine Frage der Zeit, bis das 3:0 durch Luca fiel, der einen Konter mit einem überlegten Schuss ins kurze Eck abschloss. Der eingewechselte Abderrahim erzielte auf Vorlage von Luca kurz danach das 4:0. Noch vor der Halbzeit erhöhte Eren mit einem tollen Freistoßtor auf 5:0.

Nach der Halbzeitpause machten unsere Jungs mit ihrem druckvollen und überlegenen Spiel weiter. Es wurde teilweise sehr gut kombiniert und so boten sich immer wieder Chancen, das Ergebnis zu erhöhen. Allerdings erzielte der Gegner aus heiterem Himmel durch einen schönen Sonntagsschuss das 5:1. Das 6:1 war das vielleicht schönste Tor des Spiels und fiel nach einer großartigen Ballstafette über die rechte Seite. Noam passte den Ball aus der Abwehr auf Abderrahim, der sich auf der Außenbahn durchsetzte und den Ball auf Eren in den Strafraum spielte, der wiederum das Leder zum einschussbereiten Luca spitzelte. Kurz vor Spielende schoss Eren noch das 7:1.

Es spielten: Diego, Karim, Noam, Mario, Eren, Romeij, Luca, Diego, Daut, Abderrahim

von: A.F.
Fotos: Andreas Fauser