Frankfurter Sparkasse
test
Counter
5.November 2017, F4-Junioren
F-4: Endlich ein Heimsieg

Nach unserer Niederlage gegen die SG Bornheim/ GW IV ist endlich der Bann gebrochen.

Am Samstag trafen wir mit der F3 des VFR Bockenheim auf einen Gegner auf Augenhöhe. Beide Mannschaften haben gute spielerische Ansätze gezeigt. Insgesamt waren beide gleich stark, so dass das Spiel lange ohne Treffer blieb. Kurz vor der Halbzeit, leitete Heinrich einen Einwurf weiter und Iljas traf zum ersehnten 1:0. Die Freude wurde jedoch schnell getrübt. Durch eine Unachtsamkeit unsererseits konnte Bockenheim leichtfertig kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich erzielen.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen beide Mannschaften nicht nach, so dass es ein unterhaltsames Spiel war. Die Zuschauer hatten Ihren Spaß. Bockenheim ging mit einem sensationellen unhaltbaren direkt verwandelten Eckball in Führung.

10 Minuten vor Schluss wurden Ege und Velid eingewechselt, was unserer Offensive einen zusätzlichen Schub gab. In der 31. Minute spielte Velid einen tödlichen Pass hinter die Bockenheimer Abwehr, den Linus geschickt vor dem herausstürzenden gegnerischen Torhüter zu Iljas verlängerte, der den Ball ins leer Tor schob. 2:2 Ausgleich! Velid, richtig heiß gelaufen, nahm er einen tollen Pass von Orelia kurz vor der Mittellinie an und sprintete bis zum Bockenheimer Torwart und machte unseren ersten Heimsieg klar.

Fazit: Der heutige Sieg basiert auf mannschaftlicher Geschlossenheit und der Vermeidung unserer üblichen kleinen Fehler. Hervorzuheben ist heute unsere Abwehr mit Hira, Lennox und Dennis, die es den Bockenheimer Angreifern sehr schwer machte. Die wenigen Torschüsse parierte souverän unser Klasse-Torhüter Finian.

Es spielten: Dennis, Ege, Finian(TW), Heinrich, Hira, Iljas (2), Lennox, Linus, Orelia, Velid (1)

von: M.B