Am 15.10. spielten wir mit den zu Hause gebliebenen ein Turnier bei der Germania Babenhausen.
Bei herrlichem Sonnenschein wurde dort auf dem Rasenplatz über ein Feld in zwei Vierergruppen gespielt. Wir trafen in der Vorrunde auf Vikt. Schaafheim, SG Egelsbach und JFV Groß-Umstadt. Gespielt wurde jeweils 12 Minuten.
Unsere Jungs waren heute fast alle recht schläfrig unterwegs. Es gab kaum gelungene Aktionen und in der defensive wurde teilweise sehr unaufmerksam gespielt. Im ersten Spiel gegen Schaafheim konnten wir dank einer Bogenlampe von Utku in der letzten Minute das Spiel mit 1:0 gewinnen. In Spiel gegen Egelsbach waren wir unterlegen und verloren nach Patzern in der Defensive mit 0:2. Gegen Groß-Umstadt ging es gut los und wir führten durch Johan mit 1:0. Wir hatten noch eine klare Chance zum 2:0 durch Noel aber leider eben nicht drinn. Hinten blieben wir unaufmerksam und kassierten mit dem Schlusspfiff das 1:2 durch eine überflüssigen Siebenmeter. Am Ende reichte es nur zum Vierten Gruppenplatz und dem Spiel um Platz 7. Hier siegten wir gegen Klein-Auheim mit 4:0 durch Treffer von Alex, Sandro, Jiyan und Johan.
Fazit: Nehmen wir es als Training mit Gegner bei schönem Wetter. Die Jungs bis auf Moritz K. riefen alle ihre Normalform nicht ab. Es wurde wenig gespielt und kaum in die Zweikämpfe gegangen.
Nun haben wir eine Woche Pause ehe es dann mit zwei Rundenspielen weitergeht. Am 25.10. sind wir bei den starken Bornheimer zu Gast ehe wir am darauffolgenden Samstag den FFC Olympia bei uns an der Hügelstrasse zu Gast haben.
Es spielten: Jiyan, Luka C., Utku, Sandro, Noel, Johan, Jerry, Alex, Moritz M. und Moritz K.
von: C.B