Frankfurter Sparkasse
test
Counter
19.September 2017, E4-Junioren
E-4: Gutes Spiel gegen FC Kalbach II Einlaufkinder beim FSV Frankfurt

Das Heimspiel gegen den FC Kalbach II wurde bereits um 09:30 Uhr angepfiffen, da die E 4 nachmittags Einlaufkinder beim Spiel des FSV Frankfurt gegen den VfB Stuttgart II waren. Für die unkomplizierte Spielverlegung möchten wir uns nochmal beim FC Kalbach und unserer Jugendleiterin Mireille Baron bedanken.

Die frühe Anstoßzeit war vielleicht auch der Grund, warum unsere Mannschaft in den ersten Spielminuten noch etwas schläfrig auf dem Platz stand. So hatte der Gegner auch keine Mühe, früh das 1:0 zu erzielen. Das Tor war dann aber auch gleichzeitig der Weckruf für unsere Jungs. Plötzlich waren alle Spieler hellwach und zeigten vorbildlichen Einsatz. Der Druck auf die Kalbacher wurde immer größer, alle Spieler rannten, kämpften und die Mannschaft erspielte sich einige schöne Tormöglichkeiten. Ein Foul an Eren führte dann zum Elfmeter, den Karim sicher verwandelte. Mit dem verdienten Ausgleich ging es in die Halbzeitpause.

Ihr druckvolles Spiel setzten unsere Jungs auch in der 2. Hälfte fort. Man merkte allen Spielern an, dass sie heute unbedingt den 2. Sieg einfahren wollten. Aus heiterem Himmel erzielte der FC Kalbach jedoch das 2:1 – bedingt durch einen individuellen Abwehrfehler. Aber keiner aus der Mannschaft ließ den Kopf hängen und es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel. Mit teilweise sehenswerten Kombinationen kamen unsere Jungs immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Nur der Ausgleich wollte nicht fallen, bis Diego dann mit einem famosen Weitschuss zum verdienten 2:2 traf. Kurz vor dem Abpfiff spielte sich Eren nochmal auf der linken Seite frei und passte den Ball scharf vor das Tor, doch Daut und Luca rutschten leider am Ball vorbei. Das war auch die letzte Aktion im Spiel. Die Jungs konnten sich zwar nicht mit einem verdienten Sieg belohnen, aber alle waren sich einig, dass in der Mannschaft viel Potential steckt.

Es spielten: Djego, Karim, Noam, Mario, Eren, Romeij, Luca, Diego, Daut, Abderrahim

Nachmittags ging es dann mit 12 Spieler zum Regionalliga-Spiel des FSV. Da wir nur 10 Spieler im Kader haben, konnten Luka und Pyraz von der F 2 noch als Einlaufkinder mitgehen. Es gab eine kleine Stadionführung, Treffen mit Maskottchen Franky und als Höhepunkt das Einlaufen mit den Spielern des VfB Stuttgart II (wir hatten leider die Mannschaftswahl verloren). Alle hatten einen Riesenspaß und am Ende haben wir dem siegreichen FSV vielleicht sogar etwas Glück gebracht.

von: A.F.