Frankfurter Sparkasse
test
Counter
17.September 2017, F2-Junioren
F-2: Fairplay geht anders !

“Das war Unfairplay“, lautete das Fazit eines unserer F2-Jungs nach dem Heimspiel gegen die Spvgg. Oberrad II:

Gegnerische Trainer, die nicht die Kinder entscheiden lassen, wer Einwurf, Ecke oder Abschlag hat, sondern die Spieler massiv beeinflussen und den Spielverlauf faktisch bestimmen.
Gegnerische Trainer, die nicht nur die Spieler ihrer eigenen Mannschaft anbrüllen, sondern auch unsere und diese sogar der Lüge bezichtigen.
Gegnerische Trainer, die zeitweise direkt auf dem Platz stehen und selbst auf Nachfrage noch nie etwas von einer Coaching-Zone in der F-Jugend gehört haben wollen ? Und ebenso übermotivierte wie unfaire gegnerische Eltern, die unseren Jungs zurufen, sie seien “Die schlechteste Mannschaft“ und auch nicht vor Beleidigungen zurückschrecken, die sogar zu Tränen führten.
„Lasst denen keine Luft zum Atmen“, war also tatsächlich nicht nur die spielerische Ansage des Oberräder Trainers.

Zum Spiel: und so begannen die Gäste auch mit einem schnellen, offensiven und quirligen Spiel. Trotzdem konnte Amil nach zwei Minuten schon einen Warnschuss platzieren. Und Dusan gelang nach einer Ecke ein toller Schuss: Es war umstritten, ob der Ball drin war oder der Torwart auf der Linie gehalten hatte, doch die Entscheidung trafen weder die Kinder noch eine neutrale Instanz. Im Gegenzug konnten die Oberräder eine Ecke direkt zum 0:1 verwandeln.

Kurz darauf traf die Spielvereinigung nur die Latte. Oberrad spielte weiterhin taktisch sehr gut und bewies immer wieder Zweikampfstärke. Nach einem schönen Spielzug legten die Gäste zum 0:2 nach. Doch auch die Preußen machten unter dem Trainer-Duo Michele/Roland ein ansehnliches Spiel: Torwart Luis hielt zahlreiche Bälle sicher, Giacomo machte solide Abwehrarbeit und Elias hatte vorne manch gute Gelegenheit. Doch nach einem Oberräder Angriff konnten die Gäste direkt vor dem Halbzeitpfiff mit einem Schuss auf der zweiten Reihe zum 0:3 erhöhen.

Unglücklich das 0:4, als ein unhaltbar abgefälschter Ball ins Preußen-Tor flog. Nach einem sehenswerten Spielzug und Doppelpass mit Felix verpasste Giacomo nur knapp. Efe konnte von hinten gute Akzente nach vorne setzen. Auch die eingewechselten Fabian und Murschid haben das Team tatkräftig unterstützt. Doch nach einer unübersichtlichen Situation schafften die Oberräder nach mehreren Nachschüssen das 0:5. Felix hatte nach einem Alleingang noch eine Riesenchance. Und nach einer Ecke von Giacomo spielte Christian schön auf Elias, der endlich traf – doch angeblich war genau in dieser Sekunde das Spiel abgepfiffen worden. So blieb es beim 0:5. Respekt vor der sportlichen Leistung der Oberräder F-Jugend, die deutlich besser spielte als die Preußen-Jungs.

Es spielten: Luis (Tor), Giacomo, Dusan, Murschid, Amil, Christian, Fabian, Felix, Elias, Efe