Am 09.09. waren wir bei der TSG Nieder-Erlenbach zu Gast. Trainer Chris nahm 10 Spieler mit.
Es wurde auf dem dortigen Rasenplatz gespielt. Der neue Kunstrasen befindet sich noch im Bau. Der Rasen war nach gut 10 Minuten zu einem rutschigen Untergrund geworden, aufgrund des einsetzenden Regens.
In den ersten 10 Minuten kannten unsere Kicker nur eine Richtung. Wir setzen den Gastgeber permanent unter Druck und zwangen sie zu Fehlern im Aufbauspiel. Nach dieser Drangphase stand es 3:0 für uns nach Treffern von Nygel und 2 x Farsan. Dann setzte der Regen ein und es wurde ein offenes Spiel.
Nieder-Erlenbach versuchte immer wieder mit langen Bällen unsere Abwehr zu übetölpeln. Wir vergaben vorne Chance auf Chance. Mit dem Pausenpfiff kassierten wir das 3 : 1. Nach dem Wechsel wurde munter die Positionen getauscht, um zu sehen wer wo spielen kann. Kurz nach dem Wiederanpfiff erzielte Farsan nach schönen Zuspiel von Nygel das 4:1. Nun meinten alle Preussenkids ein Tor erzielen zu wollen und so boten sich viele Räume in unserer Defensive. Es war ein offener Schlagabtausch mit vielen vergebenen Chancen auf beiden Seiten. Patrick konnte sich mehrmals im Eins zu Eins als guter Keeper zeigen. Kurz vor Schluss erzielte Nygel mit einem schönen Alleingang das 5:1.
Fazit: Chancenverwertung Mangelhaft. Farsan belohnte sich mit seinen 3 Toren für seinen unermüdlichen Einsatz. Alles in Allem war es ein Pflichtsieg der auch 15:5 oder so hätte ausgehen können. Wir waren in Halbzeit zwei defenitiv zu unkonzentriert, aber wen stört das am Ende wenn drei Punkte mit am die Hügelstrasse genommen werden. Dem Gastgebern aus Nieder-Erlenbach wünschen wir viel Glück und mit dem Mut der zweiten Halbzeit dürfte der Klassenerhalt zu schaffen sein.
Es spielten: Patrick, Nilo, Deniz, Nygel, Luka B., Moritz M., Julian, Derrick, Mussie und Farsan
von: C.B