Frankfurter Sparkasse
test
Counter
9.September 2017, F2-Junioren
F-2: Kein guter Tag in Bornheim

Für unsere F2 war das Auswärtsspiel bei der SG Bornheim Grün-Weiß keine besonders schöne Erfahrung: ….

Schon nach wenigen Sekunden zeigte der Gegner seine Überlegenheit und knallte einen unhaltbaren Schuss an die Unterkante der Latte zum 0:1. Noch bevor die Preußen wussten, wie Ihnen geschah, erhöhte Bornheim auf 0:2. Die Gastgeber machten mächtig Druck, die Gäste gingen dagegen nur halbherzig zur Sache. Eine Verkettung unglücklicher Spielsituationen führte zum 0:3 – nach noch nicht einmal zehn Minuten. Zu diesem Zeitpunkt war schon klar, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Einmal hatte die Viktoria noch Glück im Unglück, als ein gegnerischer Hammer nur den Pfosten traf. Doch die überzeugenden Bornheimer legten nach: durch einen sehr guten Spielzug zum 0:4 und mit einem Weitschuss zum 0:5.

Immerhin: Als es unserer F2 gelang, stärker nachzusetzen, konsequenter an den Ball zu gehen und den Gegner nur ein bisschen unter Druck setzen, ergab sich beinahe aus dem Nichts nach einem Zuspiel von Felix auf Elias das 1:5. Kurz darauf die gleiche Situation: Felix flankt von recht einen wunderbaren hohen Ball, den Elias aber leider nur übers Tor hinwegschieben kann. Direkt vor der Pause baut die SG Bornheim ihre Führung nach einer missglückten Abwehrszene der Preußen zum 1:6 aus.

In der Pause wechselte das Trainergespann José und Roland nun durch und stellte das Team taktisch leicht um. Das zeigte auch Wirkung. Elias hatte gleich eine gute Aktion, kam aber nicht zum Abschluss. Allerdings die SG; zum 1:7, 1:8, 1:9 und zum 1:10. Felix konnte nach einem starken Alleingang das zwischenzeitliche 2:10 erzielen. Doch Bornheim blieb am Drücker, schoss das 2:11 und das 2:12. Aber die Preußen tauchten nun öfter vor dem Bornheimer Kasten auf, auch Murschid, Christian und Luis. Amil und Efe spielten jetzt gut nach vorne. Schönste Szene war sicherlich eine Ecke von Felix, die Amil auf Tor köpfte, aber knapp verpasste.

Erst in den letzten Minuten geriet das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch und zu echtem, spannenden Fußball. Fast alle Preußenspieler hatten vor dem Tor den Ball auf dem Fuß und hinten hielt Torwart Giacomo mehrfach den Spielstand fest. Wären die Jungs doch die ganze Zeit so engagiert rangegangen wie in der Schlussphase! Es fiel zwar dann noch das 2:13, doch Pechvogel Amil knallte vor dem Abpfiff auch noch einen harten Ball an die Latte. Schade!

Es spielten: Giacomo (Tor), Luis, Felix, Dusan, Murschid, Amil, Christian, Elias, Efe

von: M.G.
Fotos: Roland Kühnl