Über den Feiertag reiste unsere E 3 mit großem Anhang (Eltern und Geschwister) zum Crikvenica-Cup nach Kroatien. Am Mittwochabend ging es mit dem Bus ab nach Kroatien.
Nach einigen Staus auf den deutschen Autobahnen, verlief die weitere Route ans Meer relativ ruhig und die meisten Mitfahrer(innen) konnten etwas schlafen. Am Vormittag war es dann soweit, bei herrlichem Sonnenschein kamen wir am Hafen und Ortszentrum von Crikvenica an. Sonnenbrille raus und etwas die Gegend erkunden. Für den Rest des Tages war neben Zimmer beziehen Strand und Meer angesagt.
Am Freitag stand am Nachmittag die Eröffnung des internationalen Turniers an. Am Abend ging es im ersten Spiel gegen ein Team aus Dubrovnik. Das Spielfeld war für uns ungewohnt lang und breit und es wurde mit 7 + TW gespielt. Die Gegner waren fast alle größer als unsere Jungs. Der Spielstil mit langen hohen Bällen hatte Kultur bei diesem Turnier. Bei einem stetigen Hin und Her erzielte Bartu kurz vor Schluss den Siegtreffer für unser Team. Der Jubel unter dem Anhang war groß.
Am Samstagvormittag stand für die Jungs fischen auf dem Programm eh es am Mittag gegen ein Team aus Rijeka ging. In diesem Spiel hatten wir in der Defensive viel zu tun und Patrick hielt mehrmals das 0 : 0 fest. Kurz vor Schluss war es abermals Bartu der den Siegtreffer erzielte. Somit war das Achtelfinale vorzeitig erreicht. Nachdem der Nachmittag mit ausruhen verbracht wurde stand im letzten Spiel am Abend ein Team aus Zagreb, das am Ende Vierter des Turniers wurde, auf dem Programm. Hier spielten wir toll und hatten mehrere Torchancen. Diese konnten wir leider nicht in einen Treffer ummünzen. Ein kleiner Fehler in der Defensive führte zum 0:1 und zur ersten Niederlage. Durch diese Niederlage wurden wir Gruppenzweiter und trafen am Sonntagvormittag im Achtelfinale auf das slowenische Team aus Krka Novo Mesto.
Die Jungs des slowenischen NLZ hatten alle Gardemaß und zeigten eine gute Vorstellung. Unser Team hatte nach dem 0:1 einige Chancen konnten aber keinen Treffer erzielen. Am Ende unterlagen wir mit 0:4 und schieden aus dem Turnier aus. Nach der Medaillenübergabe ging es ab an den Strand und alle konnten sich noch einmal komplett austoben. Die nächtliche Heimfahrt nach Frankfurt beendete eine wunderschöne Fahrt an die alle noch lange zurückdenken.
Fazit: Fußball wurde auch gespielt in Kroatien, aber das Drumherum war toll und hat diese Fahrt richtig schön werden lassen. Es war für alle eine tolle Erfahrung. Wir verabschieden uns nun von Luka C., Eren L., Noah C. und Bartu B. die alle zu anderen Vereinen wechseln. Wir wünschen ihnen auf Ihrem weiteren sportlichen Weg alle Gute. Wir würden uns freuen wenn einer den Weg zurückfindet.
Des weiteren verlässt uns auch unser Co-Trainer Marinko C., auch ihm wünschen wir auf seinem weiteren Weg alles Gute.
Allen Fans, Eltern und Spielern wünscht das Trainerteam “Schöne und Erholsame Sommerferien“
Es waren dabei: Patrick, Luka C., Bartu, Noah, Eren L., Boran, Nilo, Deniz, Nygel, Lord, Luka B. und Julian
von C.B.