Frankfurter Sparkasse
test
Counter
13.Juni 2017, F4-Junioren
F-4 In Bockenheim reichte es nur für Platz acht

Bei strahlendem Sommerwetter und Hitze legte unsere F4 am 11. Juni 2017 beim VfR Bockenheim einen überzeugenderen Auftritt hin als in der Vorwoche beim Heimturnier: Sowohl die Spieler in der Einzelkritik als auch die gesamte Mannschaft waren in der Lage, viel mehr schöne Spielszenen und deutlich mehr Torgefahr zu zeigen wie noch am Pfingstwochenende.

Gleich zum Auftakt musste Viktoria Preußen gegen eines der beiden Heimteams ran, den VfR Bockenheim – F4. Und den Anfang verpassten unsere Jungs irgendwie: Schnell stand es 0:1. Beim anschließenden 0:2 wurde Torwart Luis überlupft und Christian scheiterte mit seinem Rettungsversuch auf der Torlinie. Erst dann kamen die Chancen der Preußen: Felix zunächst nach Zuspiel von Elias und dann nach einem Alleingang sowie kurz darauf mit einem Lattenknaller. Christian nach einer Ecke von Amil. Und das gesamte Sturmtrio war an einer Riesenchance beteiligt, bei der schließlich Elias am Pfosten landete, der Ball aber nicht im Tor. So blieb es bei dem schlechten Ergebnis von 0:2, obwohl die Preußen doch schön gespielt hatten.

Gegen die Spvgg 05 Oberrad – F4 gingen’s unsere Jungs noch stürmischer an: Gleich zum Start versuchte es Amil mit einem harten Schuss und Felix im Nachschuss – aber das Tor trafen nur die Oberräder. Obwohl der Gegner es das gesamte Spiel über permanent mit hohen Schüssen probierten, konnten Luis im Tor und die Abwehr aus Dusan, Murschid und Efe das Ergebnis festhalten. Obwohl es kurz vor Schluss noch eine Topchance für Elias und Felix gab, blieb es beim 0:1 – schade!

Ausgeglichen startete die Partie gegen die F4 vom SC Riedberg. Nach anfänglichem Hin und Her hatte zunächst Felix eine vielversprechende Möglichkeit nach einer Ecke von Amil. Dann war der Gegner dran, traf aber nur Pfosten, Latte und das Toraus. Ein Schuss von Felix (nach Ecke von Giacomo) ging knapp am Riedberger Kasten vorbei. Nachdem der gerade eingewechselte Christian knapp verpasste, erlöste Amil quasi in letzter Sekunde die Mannschaft, Trainer Michele und die Anhänger mit dem 1:0. Endlich mal wieder ein Sieg, noch dazu ein verdienter.

Doch dann musste das Team eine harte Lektion verkraften. Obwohl die F2 vom TSG Frankfurter Berg zunächst wie eine lösbare Übung aussah, machten sie mit einem Doppelschlag schon fast alles klar. Die Preußen gaben sich Mühe, aber die anderen machten das Spiel, versemmelten sogar einen Pfostenschuss, einen Lattenknaller und einen Fallrückzieher, machten aber dennoch zwei weitere Kisten. Nach dem 0:4 gegen den späteren Finalisten blieb für Viktoria Preußen dann nur noch das Spiel um Platz sieben (von zehn Mannschaften).

Und der Platz sieben wäre angemessen gewesen! Mit einem Superschuss nach einem Alleingang markierte Felix “Dybala“ das 1:0 gegen die F2 vom VfR Bockenheim. Doch unsere Jungs machten nicht den Sack zu. Bockenheim blieb dran und erzielte den Ausgleich zum 1:1. Beispiel für die Torchancen von Preußen: Elias knallte den Ball übers Tor, Amil schoss nach einem sehenswerten Alleingang knapp am Aluminium vorbei. Doch der Ball wollte in der regulären Spielzeit nicht mehr ins Netz, es wurde spannend: 7-Meter-Schießen. Alle Preußen schossen hart, allerdings drei (Dusan, Giacomo und Elias) direkt auf den gegnerischen Schlussmann und Amil hämmerte den Ball an die Latte. Da half auch ein Supersafe von Luis nicht weiter. Endstand 1:3. Das reichte in Bockenheim dann eben nur für Platz acht.

Es spielten: Luis (Torwart), Giacomo, Dusan, Murschid, Efe, Amil, Elias, Felix und Christian.

von M.G.