Frankfurter Sparkasse
test
Counter
22.Mai 2017, F4-Junioren
F-4 Das letzte Heimspiel spiegelte die durchwachsende Saison wider

Der letzte Spieltag der Saison unserer F4 begann gleich mit einem Schock für das Trainier-Duo Michele/Mike.

Beim Warmmachen bekam Murschid einen Ball unglücklich ins Gesicht. Er verletzte sich leider so schwer, dass selbst unsere erfahrene medizinische Abteilung mit all ihren Zaubermittelchen gegen das anhaltende Nasenbluten hilflos war. Murschid musste ohne weiteren Ballkontakt das Spielfeld verlassen.

Dabei hätte die Anfangsphase durchaus ein paar Akzente vertragen können. Das Spiel gegen Olympia 07 verlief zunächst sehr ausgeglichen und schien schnell einfach vor sich hinzuplätschern – bis unser Offensiv-Trio aus Felix, Elias und Christian so richtig in Tritt kam und zuschlug. Nach einer schönen Kombination der Drei über mehrere Stationen tippte schließlich Christian den Ball zum 1:0 ins gegnerische Tor. Dabei waren die Spieler von Olympia, die im Schnitt größer waren als unsere Jungs, auch nicht ungefährlich. Aber Luis hielt den Kasten sauber; Dusan, Amil und Giacomo machten in der Abwehr einen guten Job. Viktoria Preußen lieferte ein solides Spiel ab und so konnte Elias souverän zum 2:0 nachlegen.

Doch dann war Olympia 07 am Drücker. Eine direkt geschossene Ecke hielt Luis sensationell, auch den Nachschuss konnte er noch parieren. Aber im anschließenden Getümmel erzielten die Gäste das 1:2. Unsere Jungs ließen aber den Kopf nicht hängen, kämpften tapfer und erhöhten durch Efe (der für Elias gekommen war) auf 1:3.

Nach der Halbzeitpause startete das Match wieder recht höhepunktlos. Zwar musste Luis in der 25. Minute wieder eine Super-Parade hinlegen. Doch die Preußen hatten das Spiel im Griff. Eigentlich. Denn nach einem unübersichtlichen Durcheinander und einem Schiedsrichterball knallte der Gegner den Ball unhaltbar an die Unterkante der Latte zum 2:3. Jetzt ging es hin und her. Ecke Amil – doch Dusan traf trotz gutem Schuss nur den Außenpfosten. Völlig unnötig erhöhte Olympia auf 3:3 – der Ausgleich! Das Spiel stand auf der Kippe.

Die Preußen setzten zwar noch einer Reihe von schönen Akzenten nach vorne – so versuchte etwa Felix einen schwachen Abschlag des gegnerischen Torwarts auszunutzen, knallte aber leider den Ball übers Tor. Doch nun war Torwart Luis wieder häufiger gefordert. Und er hielt kurz vor Schluss mit einer Killer-Parade das Unentschieden fest.

¬Ein Sieg wäre sicherlich verdient gewesen. Doch letztendlich mussten alle mit dem Unentschieden zufrieden sein. Und so spiegelte dieses letzte Rundenspiel gewissermaßen auch die durchwachsene Saison wider.

Es spielten: Luis (Torwart), Giacomo, Amil, Dusan, Efe, Elias, Christian, Felix

von M.G.