Frankfurter Sparkasse
test
Counter
17.Mai 2017, F4-Junioren
F-4: Schönes Spiel und überragender Sieg gegen die Spvgg. Kickers 16 III

Nach einem lauten Schlachtruf unserer F4 und einem gemeinsamen Einlaufen ins Stadion „Bertramswiese“ mit der Mannschaft der Spvgg. Kickers 1916 III begann das Spiel kurz nach Anpfiff gleich mit dem ersten Pfostenknaller von Elia – ein Warnschuss.

Das Match war zunächst aber ausgeglichen und die Fans am Spielfeldrand bekamen tolle Aktionen auf beiden Seiten zu sehen – unter anderem mit einigen gekonnten Abwehrtricks von Christian.

Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse waren viele Pässe ungenau. Und Alleingänge waren durch plötzliches Wegspringen des Balls nicht immer von Erfolg gekrönt. Doch trotzdem schaffte Felix das 1:0, der Wendepunkt.

Von nun an waren die Preußen am Drücker: Nachdem Elias und Felix die gegnerische Abwehr schwindelig gespielt hatten und das Zupassen wie aus einem Lehrbuch erfolgte, fiel nach einem knallharten Schuss von Felix das verdiente 2:0.
In der zweiten Halbzeit scheiterte Elia nach einem schönen „Austanzen“ der gegnerischen Abwehr jedoch noch knapp am Torwart der Kickers. Luis und Dusan verteidigten kämpferisch und entschlossen und auch Giacomo klärte viele Situationen souverän. Christian hatte eine Riesen-Chance – leider fehlte ihm das letzte Fünkchen Glück. Das 3:0 – Endstand – für die Preußen konnte schließlich Elias erzielen.

Fazit: Ein schönes Spiel, ein überragender Sieg und ein toller Erfolg für Trainer Mike.

Es spielten: Efe (Torwart), Nico, Giacomo, Luis, Dusan, Amil, Christian, Felix, Elia, Elias.

Von M.G.