Frankfurter Sparkasse
test
Counter
9.Mai 2017, E3-Junioren
E-3: Lehrreiches und tolles Turnier in Ober-Rosbach mit Wolfsburger Gästen

Am 06.und 07.05.waren wir Gäste beim Internationalen U10 Turnier in Ober-Rosbach. Es nahmen 40 Teams aus Nah- und Fern an diesem Turnier teil.

Nach einigen krankheits- und verletzungsbedingten Absagen waren wir noch 10 Jungs am Start. Mit Boran und Nilo waren am Samstag auch unsere beiden Langzeitverletzten zum unterstützen dabei. Unser Beginn war um kurz vor 13.00 Uhr gegen Germ. Enkheim, weitere Gegner in unserer Gruppe waren der 1.FC K`lautern, Bayer 05 Uerdingen und Viktoria Köln.

Wir starteten wie gewohnt schwach ins Turnier und hatten keine Torchance gegen Enkheim, die Enkheimer hatten eine und wir verloren 0:1. Das sollte an diesem Tag unser Standardergebnis werden.

Gegen den 1.FC K stand ein anderes Preußenteam auf dem Platz. Wir boten Paroli und kämpften um jeden Meter. Leider hatten wir kein Glück. Ein Siebenmeter verschossen und na klar 0:1 verloren. Alles in Allem war die Niederlage verdient, aber wenn dann hätte usw.. Gegen Uerdingen spielten wir toll mit und führten durch Nygel mit 1:0. Uerdingen glich aus, wir hatten noch zwei 100%ige, aber es blieb beim 1:1. Gegen Köln waren wir etwas unterlegen und unterlagen verdient 0 :3. In der Silberrunde gleich im Anschluss und wieder kaum Pause, immerhin für unsere Jungs das vierte Spiel in 90 Minuten ging es gegen den VFL Pfullingen. Unsere Jungs waren platt und kamen überhaupt nicht in Tritt. Wir verloren verdient mit 0:3.

Nun nach einer längeren Pause ging es weiter gegen den FV Neuenhain. In einem spannenden Spiel mit Chancen auf beiden Seiten unterlagen wir mal wieder mit 0:1. Das letzte Spiel mittlerweile war es 18.30 Uhr gegen den OSC Rheinhausen aus Duisburg waren wir klar überlegen. Patrick hielt einen Siebenmeter, doch wie so oft heute am Ende stand es 0:1. Der Tag war geschafft. Nun luden unsere Eltern die Gastkinder vom VFL Wolfsburg in die Autos und ab ging es nach Hause. Der zweite Tag stand für uns eher im Zeichen zuschauen wie die großen Clubs Fußball spielen. Für unsere Jungs stand dabei der VFL Wolfsburg im Vordergrund. Selbst spielten wir auch zweimal. Gegen den TSV Brunsbruck aus Bremen siegten wir klar mit 3:0, nach Treffern von Lord, Luka C. und Nygel. Gegen die JSG Rosbach/Rodheim kamen wir trotz zahlreicher guter Chancen nicht über ein 0:0 hinaus. Am Ende landeten wir auf einem eher ungewohnten 38. Platz.

Fazit: Es waren zwei tolle Tage. Unsere Defensive hat gestimmt, denn bei 9 Spielen gegen solche Gegner kann man mal 11 Treffer kassieren. Es hakte an der Offensive und dem Mittelfeld. Hier fehlte teilweise die Laufbereitschaft und der Einsatz. Bei solchen Turnieren kann man nur Erfolg haben wenn alle für alle arbeiten. Das haben wir leider nicht bei allen Jungs gesehen. Zu loben ist der Einsatz von Noah und Deniz, auch Julian findet sich immer besser ins Team. Schön ist, das wir mit etwas mehr Leidenschaft, mit den Großen noch immer mithalten können. Es gab auch wieder einen tollen Meinungsaustausch mit den Trainern der NLZ. Unsere Wolfsburger Gäste scheiterten im Achtelfinale an dem Turniersieger aus Hannover.

Das Turnier an sich war toll organisiert und wir haben tolle Spiele gesehen. Am Ende siegte Hannover 96 für mich verdient, da sie an den beiden Tagen den besten Fußball spielten.

Nächste Woche sind wir spielfrei, bevor wir dann die den letzten beiden Rundenspiele gegen Spvgg. Oberrad und Germania Enkheim haben.

Es spielten: Patrick, Noah, Bartu, Deniz, Nygel, Lord, Luka C., Julian, Eren und Derrick

von C.B.