Frankfurter Sparkasse
test
Counter
3.Mai 2017, E3-Junioren
E-3: Doppelspieltag mit Sieg und Unentschieden beendet

Am verlängerten Wochenende hatten unsere Jungs zwei Spiele. Samstags war der SV Sachsenhausen bei uns zu Gast und montags ging es zum SC Riedberg.

Es wurde durch einige Ausfälle an beiden Spieltagen durchgewechselt, sodass 12 Jungs zum Einsatz kamen. War am Samstag noch herrliches Fußballwetter, so regnete es am Montag durchgehend und es war sehr windig.

Gegen Sachsenhausen war es insgesamt eine einseitige Partie. Unsere Jungs wirkten in der ersten Hälfte sehr unkonzentriert und vergaben haufenweise Torchancen. Nygel traf nach toller Vorarbeit von Lord zur 1:0 Pausenführung. Zur zweiten Hälfte stand dann eine andere Preußenmannschaft auf dem Platz. Willig und spielfreudig ging es audf das Tor von Sachsenhausen. Am Ende stand ein 7:0 zu Buche. Die weiteren Treffer erzielten 3 x Nygel, 2 x Luka C und Lord.

Am Montag beim SC Riedberg wurde direkt neben den vorbeirasenden Radler gespielt. Unsere Jungs waren gut vorbereitet und spielten schnell nach vorne Mitte der ersten Hälfte brachte Nygel mit einem Doppelschlag unsere Jungs mit 2:0 in Führung. Danach lie0en es die Jungs etwas schleifen und versäumten es den Sack zu schließen. Zur Pause tand es völlig überraschend 2:2. Direkt nach dem Seitenwechsel brachte Bartu uns wieder in Führung. Der direkte Gegenzug landete allerdings wieder bei uns im Kasten.
Nun war es ein Spiel auf ein Tor, doch das Runde wollte nicht ins Eckige und für uns unbefriedigend spielten wir 3:3.

Fazit: Nachdem wir nun lange auf der oberen Welle spielten, haben wir nun ein kleines Loch. Das ist aber völlig normal und wird uns auch nicht umhauen. Solche Phasen gehören dazu und werden als Erfahrungen eingestuft. Nun gilt es die Saison ordentlich zu Ende zu spielen und sich auf die Highlights zu freuen.

Der erste ist nächste Woche mit dem Buli Cup in Ober-Rosbach.

Es spielten
Samstag: Jiyan, Luka B., Luka C., Lord, Nygel, Eren, Bartu, Deniz, Noah und Derrick
Montag: Patrick, Julian, Luka C., Lord, Nygel, Eren, Bartu, Deniz, Noah und Derrick

von C.B.