Frankfurter Sparkasse
test
Counter
16.März 2017, F2-Junioren
F-2: Sonne und Super Einstand für unseren neuen Trainer Ersan

Bei kühlen Temperaturen aber sonnigem Wetter war unsere F2 am Samstag zu Gast bei der SG Bornheim.

Nachdem es bereits in der vergangenen Woche einen zweistelligen Kantersieg im Freundschaftsspiel gegen den SC Viktoria 06 Griesheim gab stand nun das erste Pflichtspiel für unseren neuen Cheftrainer Ersan, der von unserer F1 kommt, auf dem Programm.

Taktisch ging das Trainerteam Ersan und Moh mit zwei „Garnituren“ ins Spiel so dass mehrfach komplett bis auf Torhüter Viktor gewechselt wurde und alle Spieler zu ihren Einsatzzeiten kamen
Zu Beginn standen Daut, Nico, Mario Diego, Nahom, Diego und Viktor auf dem Platz. In den ersten Minuten gibt es Chancen auf beiden Seiten. Während vorne Mario eine Gelegenheit knapp verpasst, kann Viktor hinten zur Ecke klären. Kurze Zeit später der fliegende Wechsel und es kommen Burak, Nil, Karim, Arian, Eren, und Jerry auf den Platz. Eren geht direkt aufs Ganze und netzt von halblinks mit einem flachen Schuss zum 1:0 für unsere Preußen ein. Während unsere Samstagskicker noch im Rausch des Jubels versunken zu sein scheinen, antworten die die weiß-blauen SGler jedoch prompt und bringen den Konter mit dem 1:1 zum Abschluss.

Die Gastgeber haben nun Mitte der ersten Halbzeit ein leichtes Übergewicht in einem Spiel mit hohem Tempo und schießen nach einer schönen Doppelpass-Kombination nur knapp am Tor vorbei. Schließlich aber wird Jerry in einem schönen Spielzug freigespielt und schließt kaltschnäuzig mit einem strammen Schuss ins rechte untere Eck zum 2:1 ab.

Nachdem Eren knapp am Tor scheitert, rennt Arian allein auf den Torhüter zu und erzielt noch im Fallen das 3:1 für seine Mannschaft. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit werden Erinnerungen an Wembley 1966 wach als Erens Ball nach einem Lattentreffer von der Torlinie wieder zurück ins Feld springt.

In der zweiten Hälfte behalten unsere Preußen ganz klar das Heft in der Hand und nach dem Eren knapp am Torhüter scheitert, setzt wiederum Arian den Ball hoch unter die Latte zum 4:1. Eren hat nun Chancen am laufenden Band, aber es ist unser Neuzugang Burak, der wunderbar vom Außenflügel bedient wird, nachdem sich Daut, wie im gesamten Spiel super in der Abwehr durchsetzt und nach vorne preschte – 5:1! Klasse, ihr “Preußen“

Schließlich legt Karim noch für Diego auf, der zum 6:1 vollendet. Obwohl sich die blau-weißen nie aufgaben war der Sieg am Ende auch in der Höhe verdient. Was für ein toller Einstand für unseren neuen Trainer Ersan und seine Mannschaft in Bernem.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an unseren ehemaligen Cheftrainer Chris, der aufgrund beruflicher Herausforderungen in der Vereinsarbeit kürzer treten muss und sich für den Rest der Spielzeit auf organisatorische Themen beschränkt. Danke Chris! Toll was du für eine Mannschaft geformt hast und welche Werte du mit Moh auf und neben dem Platz vermittelt hast.

Nach einem vollgepackten Trainingsplan unter der Woche startet der Spieltag am Samstag mit einem gemeinsamen Frühstück im Cafe Crema bevor dann Tarik Griesheim zu Gast an der Hügelstraße ist.

Es spielten: Arian, Burak, Daut, Diego, Eren, Jerry, Karim, Mario, Nahom, Nico, Nil (Kapitän), Viktor (TW)

vom F2 Pressewart Sven