In Abwesenheit der Trainerin Mireille übernahm Trainer Chris das Zepter und führte die Jungs beim VFL Germania 94 auf das Feld. 10 Jungs waren nach einigen krankheitsbedingten Absagen dabei.
Unsere Jungs spielten direkt nach vorne und kamen bereits in den ersten Minuten zu klaren Chancen. Nur das Runde wollte nicht ins Eckige. Erste Chance der Gastgeber im Eins gegen Eins gegen unseren heutigen Keeper Eren S. und knapp vorbei. Nach ca. 10 Minuten erzielte Luka B. mit einem platzierten Schieber am Torwart vorbei das 1:0. Weiter gings mit Chancen auf das Tor der Gastgeber und weiter wurden klarste Chancen nicht verwandelt. Erst kurz vor der Pause erhöhte Angelos mit zwei schönen Schüssen, jeweils nach Vorlage von Sandro auf 3:0. Das war auch der Pausenstand.
Nach der Pause wurde das Spiel ausgeglichener, da unsere Jungs nun alle stürmen wollten und die Defensive vernachlässigten. Angelos erhöhte mit einem Abstauber auf 4:0. Danach waren die Gastgeber am Zug und verkürzten auf 4:2 und
es sah danach aus, dass es nochmal spannend werden könnte. Die Abwehr fing sich und verteidigte geschickt. Johan erzielte dann fast mit dem Schlusspfiff das erlösende 5:2.
Fazit: Gespielt wurde nach vorne ganz gut. Die Chancenverwertung ist ausbaufähig. Die Abwehr in Halbzeit eins top und in Halbzeit zwei Flop. Immerhin zeigte sich Angelos treffsicher. Es gibt viel zu tun nach der langen Hallensaison. Jiyan bekam vom Trainer für seinen Spielaufbau ein Sonderlob.
Nächste Woche ist der TuS Nieder-Eschbach zu Gats bei uns an der Hügelstrasse.
Es spielten: Eren S., Jiyan, Julian, Noel, Johan, Angelos, Luka B., Alhan, Sandro und Aleksa
von