Die überragende Meisterschaft der B – Junioren in der Saison 2024/2025 mit dem Aufstieg in die Verbandsliga stellte den SV Viktoria Preußen vor eine große Herausforderung eine schlagkräftige Mannschaft zu präsentieren. Unser 1. Vorsitzender und gleichzeitiger Jugendleiter Uwe Henß stand gemeinsam mit unserem Jugendkoordinator Njegos Kojic vor einer großen Aufgabe im B – Junioren und A – Junioren Bereich. Satzungen ließen es nicht zu eine Jugendspielgemeinschaft zu gründen für unsere B – Junioren Mannschaft um in der Verbandsliga zu starten. Letztendlich starteten unsere Jungs mit ihrem neuen Trainer Farid Asghir gestern in die neue Saison. Es erinnert mich persönlich an meine eigene Jugendzeit Ende der 70er, als ohne unsere Freunde vom TSG Frankfurter Berg keine Top – Mannschaft hätte auflaufen können. In diesen Zeiten sind es Jungs vom FC Kalbach Frankfurt.
Als die Sonne endlich scheint auf unserer Sportanlage zum 1.Punkspiel waren die Jungs von Trainer Farid Asghir Top-Fit und versprühten gegen den FV Biebrich 02 Energie und Spielwitz. Die Power von Farid sprang auf seine Jungs über und war unüberhörbar. Mit 11:1 (7:0) wurden die Biebricher nach Hause geschickt und machten uns STOLZ wieder zu den Top Jugendmannschaften in Frankfurt zu gehören. Diese Mannschaft hat einfach mehr Zuschauer verdient und hofft am 6.September um 16:00 Uhr auf zahlreiches Erscheinen im nächsten Heimspiel gegen S.K.G. Rodgau.
Die A – Junioren starten am Sonntag 31.August um 17:00Uhr gegen FSV 1910 Bergen in die neue Saison der Kreisliga A und versprühen hoffentlich ebenfalls Spielfreude, um eines Tages in der 1.Mannschaft mit vielen Spielern durchstarten zu können. Dies gilt es jedenfalls zu fördern für erfolgreiche Zeiten des SV Viktoria Preußen 07.
Euer
Frank Niederle