Drei Punkte am grünen Tisch gewonnen, die nächste Klatsche auf dem Platz. Das 0:9 gegen Viktoria Preußen offenbarte einmal mehr, dass Saz-Rock den Ansprüchen der Klasse nicht genügt.
“Wir sind qualitativ nicht breit genug aufgestellt. Nach dem frühen 0:2 gingen die Köpfe runter. Die Preußen sind ganz anders organisiert, haben tolle Fußballer“, sagte FV-Coach Ersin Kizarmis, der eingestand: „Wir müssen für die A-Klasse planen.“
Die “Preußen“ waren hochüberlegen, holten den benötigten Dreier und hoffen nun, sich weiter aus der Gefahrenzone zu entfernen. Trainer Artur Rissling wollte den hohen Sieg nicht nur an der Schwäche des Gegners festmachen: “Es liegt nicht nur immer am Gegner. Wir haben eine sehr gute Leistung gebracht, das war der erste Schritt. Ich bin sehr zufrieden wie wir gespielt haben. Auch Daniel Wolf konnte seinen Fluch endlich brechen.“
Ein Sonderlob erhielt Nepomuk Maly aus der A-Jugend, der an den ersten beiden Toren beteiligt war und eine kämpferisch gute Darbietung ablieferte.
Tore: 0:1 Daniel Wolf (6.), 0:2 Andreas Wolfenstetter (12.), 0:3 Nathan Tewelde (34.), 0:4 Giuliano Amante (58.), 0:5 Daniel Wolf (67.), 0:6 Christian Trulli (74.), 0:7 Leander Kruse (77.), 0:8, 0:9 Nathan Tewelde (81./87.).
von: Pedro Acebes