Die erste Hälfte auf dem Rosegger verlief ausgeglichen und ohne nennenswerte Höhepunkte. Für einen solchen sorgte dann Preußen-Torjäger Daniel Wolf – allerdings in die falsche Richtung.
Aus 50 Metern traf er ungewollt in den Winkel des eigenen Tores! “Das macht er einmal in 100 Jahren, so etwas habe ich noch nicht gesehen.“, so Preußen-Coach Artur Rissling. Dennoch erholten sich die Gäste von diesem Schock und egalisierten durch Johannes Wiedemann, ehe das Gewitter auch über der Eschersheimer Landstraße mit Blitz, Donner und Starkregen wütete.
Nach Wiederbeginn (Rissling: “Die Regenpause hat uns gar nicht gut getan“) entschieden die spielfreudigen Concorden die Begegnung das 2:1 von Fabian Nordholt und zweier Kontertore durch Leon Bodahl. Am Ende sicherlich etwas zu hoch, das erkannte auch Concordia-Trainer Andre Winter an, der “die Einstellung, besonders nach der Gewitterunterbrechung“ für sehr gut befand: “Das war auch ausschlaggebend für den Sieg. Heute hat alleine der Wille auf drei Punkte gewonnen.“
Winter war mit der Spielweise der Gäste nicht einverstanden: „Ich kann mit so einer defensiven Einstellung nichts anfangen. Da frage ich mich echt, ob das den Spielern Spaß machen kann. Man spielt Fußball, um den Ball zu haben und nicht um zu zerstören.“
Concordia – Bitte faire Kommentare abgeben
Rissling wollte diese Äußerungen nicht so stehen lassen: “Bis zum 1:1 war das ausgeglichen, wir hatten mehr Torchancen. Wir hätten eigentlich führen müssen. Eschersheim kam nach der Regenpause besser mit dem Platz zurecht, da haben sie verdient gewonnen.“ Allerdings: “Ich bin der Meinung, man muss ehrlich darüber reden und ich bin immer jemand, der dem Gegner sagt, er habe verdient gewonnen und gebe dem Kollegen die Hand. Ich habe nur gehört, Herr Winter habe gegenüber der Neuen Presse durchgegeben, wir wären destruktiv gewesen. Das ist totaler Bullshit. So etwas kotzt mich an. Bleib fair, bleib ehrlich und gewinne oder verliere. Aber bis zu dieser Regenpause kann keiner erzählen, dass wir destruktiv waren. Glückwunsch an Concordia, aber bitte alles fair und ehrlich abarbeiten beziehungsweise Kommentare abgeben.“
Tore: 1:0 Daniel Wolf (47./Eigentor), 1:1 Johannes Wiedemann (48.), 2:1 Fabian Nordholt (72.), 3:1, 4:1 Leon Bodahl (81./85.).
von: Öffentlichkeitsarbeit
Quelle: Pedro Acebes


