In einem Nachholspiel der Kreisoberliga Frankfurt hat sich am Sonntagnachmittag Aufsteiger FC Croatia klar und deutlich gegen die “Preußen“ durchgesetzt.
Die Mannschaft von Trainer Daniel Konta war beim 3:0 Sieg gegen schwache Gäste klar besser und verbesserte sich auf den achten Tabellenplatz.
Trotz einer überwiegend nicht optimal verlaufenen Vorbereitung boten die Kroaten vor heimischer Kulisse eine souveräne Vorstellung. “So haben wir uns das vorgestellt. Bis auf die Szene nach dem Spiel haben wir diszipliniert gespielt und die Vorgaben gut umgesetzt. Wir wollten unser Spiel von hinten heraus durchziehen und haben neben den drei Toren noch vier hundertprozentige Chancen vergeben“, war Croatias Trainer Daniel Konta hochzufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft. Mit der letzten Szene meinte der Coach die Rote Karte nach Spielende gegen Daniel Soldo, der sich zu einer Beleidigung eines Gegenspielers hinreißen ließ. Die Gäste von der Hügelstraße waren nur in den ersten 20 Minuten auf der Höhe und vergaben auf dem Kunstrasenplatz durch Neuzugang Abdelhadi Assim die erste Möglichkeit.
Croatia zeigte sich über die gesamte Spieldistanz viel entschlossener und vor allem bei Standards brandgefährlich. So gab es schon vor der 1:0-Führung der Gastgeber dicke Möglichkeiten für das Konta-Team, doch Dennis Grancic und Vladimir Blazekovic vergaben vor dem Tor von Cedric Wohlgemuth. Das 1:0 resultierte dann aus einem Angriff über die linke Seite. Ivan Propadalo legte quer im Sechzehner zu Dennis Grancic, der locker zum 1:0 einschob (36.). Sechs Minuten später legte Croatia nach und Ivan Duvnjak hatte ebenfalls keine Mühe, um aus kurzer Distanz zum 2:0 einzuschieben (42.). Im zweiten Abschnitt kam noch weniger von den ambitionierten Gästen, bei denen Torjäger Stefano Amore komplett abgemeldet war.
Grancic: “Mache zwei Tore ohne Vorbereitung“
Und dann offenbarte auch noch Torhüter Wohlgemuth Unsicherheiten, denn er spielte den Kroaten den Ball beim Abstoß in den Fuß. Propadalo bediente Grancic, der das Leder über den Kasten jagte. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Grancic (71.), der beim Torjubel explizit auf das fehlende Training hinwies: “Ich mache zwei Tore ohne Vorbereitung“, rief er den eigenen Anhängern zu. “Die Vorbereitung war wirklich alles andere als optimal. Wobei Grancic noch einer der besseren in der Vorbereitung war. Das ist den Umständen geschuldet, dass die Spieler auch noch was anderes machen“, unterstrich Konta.
Bei den Gästen war Trainer Ramzi Kallel nach der Partie enttäuscht: “Die erste Halbzeit ging eigentlich noch. Wir haben in den ersten 20 Minuten das Spiel gemacht und sind durch zwei dumme Fehler in Rückstand geraten. Die zweite Halbzeit war die Leistung desolat. Wir haben nichts zustande gebracht und das war das Spiegelbild der Vorbereitung. Es war die beschissenste Trainingsvorbereitung, die ich je als Trainer erlebt habe. Aufgrund der zweiten Hälfte geht die Niederlage definitiv in Ordnung. Ein Fußballspiel dauert ja 90 Minuten und nicht 20 Minuten. Wie soll das auch funktionieren ohne Training?“, fand der Coach deutliche Worte.
Autor: Pedro Acebes
Foto: Pedro Acebes


