Am Sonntag, 19.03. waren unsere Jungs zu Gast bei der TSG 51.
Wir durften auf dem dortigen Rasenplatz spielen und nicht auf dem aufgeweichten Hartplatz. Die Jungs jubelten in der Kabine und freuten sich auf das Spiel. 10 Jungs hatte Trainer Chris dabei.
Dem Jubel in der Kabine folgte die Ernüchterung. Unsere Jungs kamen heute überhaupt nicht ins Spiel. Es wurden kaum Zweikämpfe gewonnen und es kam kein Pass zum Mitspieler. Die Gastgeber waren zu Beginn überlegen, kamen aber auch nicht gefährlich vor das Tor. Mitte der ersten Hälfte wurde es etwas besser und wir hatten durch einen Weitschuss von Derrick und einem Schuss von Aleksa die einzigen Chancen in Halbzeit eins. Kurz vor der Pause kassierten wir durch einen Alleingang über das halbe Feld das 0:1.
In der Halbzeitpause sprachen wir die Fehler an und die Jungs wollten es besser machen.
Anstoß für die Gastgeber und es stand 0:2. Nun wollten unsere Jungs immerhin nach vorne spielen und hatten auch ein paar ganz ordentliche Torchancen, aber kein Schussglück. Derrick erzielte mitte der zweiten Hälfte mit einem Freistoß aus gefühlten 30 Meter das 1:2. Wer allerdings dachte es wird besser wurde enttäuscht. Ein weiterer Abwehrfehler brachte das 1:3. Mit dem Schlusspfiff kassierten wir noch das 1:4.
Fazit: Das war ein völlig verkorkstes Spiel. Kein Wille kein Zweikampfverhalten, keine Lauffreude. Einzig Moritz konnte in der ersten Hälfte Zweikämpfe gewinnen.
Das passiert mal, nun heißt es sich schütteln und ordentlich trainieren.
Nächste Woche ist der FV Eschersheim zu Gast und wir hoffen auf einen deutlich besseren Auftritt unserer Jungs.
Es spielten: Jan, Noel, Derrick, Julian, Johan, Moritz, Aliemir, Angelos, Aleksa und Alhan
von: C.B