Nach acht Niederlagen zu Beginn der Saison hält die Siegesserie von Aufsteiger Blau-Gelb an.
Das 3:2 gegen Viktoria Preußen war der vierte Sieg in Folge für das Team von Trainer Sven Janssen, der sich hocherfreut zeigte: “Wir haben in der zweiten Halbzeit aufgedreht und verdient gewonnen. Dabei haben wir immer an den Sieg geglaubt, der uns einen weiteren Extra-Schub an Motivation geben kann“. Blau-Gelbs Sebastian Gaese hatte zu Beginn mit einem Elfmeter die Latte getroffen. Die Gäste führten zur Halbzeit durch das Tor von Stefano Amore mit 1:0, der noch Pech mit zwei Lattentreffern hatte. Nach dem Ausgleich von Karim Bökenkamp drehte der Aufsteiger die Partie durch Conrad Jäschkes 2:1. Zwar glich Daniel John mit einem Standard zum 2:2 aus, aber in der Nachspielzeit war es der überragende Karim Bökenkamp, der nach einer Kopfballverlängerung von Hicham Boumaftah den vielumjubelten 3:2 Siegtreffer markierte.
Preußen-Trainer Ramzi Kallel war darüber mehr als verärgert: “Wir hätten 3:0 oder 4:0 führen können. Aber wer die Chancen nicht reinmacht, der verliert so ein Spiel automatisch. Ich bin schwer enttäuscht. Wir haben total versagt und ich bin geschockt. So treten wir weiter auf der Stelle“. „Preußens“ Sportlicher Leiter Thomas Mahlau kritisierte vor allem das Abwehrverhalten bei den drei Gegentoren: “Das war katastrophal.“
Tore: 0:1 Stefano Amore (15.), 1:1 Karim Bökenkamp (66.), 2:1 Conrad Jäschke (28.), 2:2 Daniel John (87.), 3:2 Karim Bökenkamp (90.+2).
Autor: Pedro Acebes
“Preußen II“ ohne Offensivkraft
In einer ausgeglichenen Partie, die sich zumeist im Mittelfeld abspielte, setzte sich mit Harheim das etwas torgefährlichere Team durch. Für die SG trafen Toni Parente (60.), Emmanuel Dalle (76.) und Yafet Tsighe (90.), das 1:1 erzielte Antonio Cacciato (70.).
Quelle FNP (may)
Weitere Ergebnisse aus dem Seniorenbereich
Schwarzes Wochenende der Senioren Fußballabteilung, alle Mannschaften mit Niederlagen






