Es würde ein schweres Spiel für unsere Mannschaft werden. So viel stand von vornherein fest, hatte man doch das Hinspiel zu Hause 1:5 verloren und die Gastgeber zwei hochgewachsene und sehr schussstarke Spieler in den Reihen.
Das Trainerteam war aber heute vollständig. Zum Glück – hatten doch Hasan und Moh das Angebot zur Nachfolge von Armin Veh bei der Eintracht ausgeschlagen um sich voll und ganz auf die Aufgaben bei unseren kleinen Preußen zu konzentrieren.
Alina trug heute stolz die Kapitänsbinde und für Torhüter Eren wurde Vollbeschäftigung erwartet.
Bei der Vorbesprechung erklärte Head-Coach Chris die heutige Taktik am Tableau:
die Offensivformation sah ein 2-2-2 System vor mit unseren zwei lauf- und zweikampfstärksten Spielern Karim und Nil in der Innenverteidigung, im linken Mittelfeld wechselten sich Alina bzw. Diego und im rechten Mittelfeld Nico und Levin ab. Für den Sturm waren Mario und Nahom vorgesehen.
Ein 4-2 System in der Defensive sollte dafür sorgen, das Tor von Eren so abzuschirmen, dass die Riedberger möglichst nicht zum Torschuss kommen sollten.
Die Gastgeber in blau starteten dynamisch wie erwartet und kommen in den ersten Minuten zu einigen Torchancen ohne jedoch den Ball im Tor unterbringen zu können. Unsere kleinen Preußen sind bereits in den ersten Minuten gehörig unter Druck und können sich kaum vom Riedberger Pressing lösen. Eren kann einige Schüsse toll parieren doch dann erzielen die Gastgeber mit einem satten Schuss direkt unter die Latte unhaltbar für Eren das 1:0. Danach geht es hin und her und Nil und Karim müssen einige Male klären. Dann wird der Druck aber zu groß und Riedberg erhöht mit einem strammen Schuss in die linke Ecke zum 2:0. Angriffsbemühungen unserer Samstagskicker werden durch die gut gestaffelten Riedberger oft früh gestört und die Blauen erzielen dann auch noch ein Freistoßtor zum 3:0 Halbzeitstand. Zum Schluss der ersten Hälfte hatten wir auch noch eine gute Gelegenheit aber insgesamt waren wir durch die vielen Chancen des SC mit dem 3:0 zur Pause noch gut bedient.
In der zweiten Hälfte zeigen unsere “Samstagskicker“ Moral, können der F4 des SC besser Paroli bieten und erzielen durch ein schönes Freistoßtor von Nil den 1:3 Anschlusstreffer bevor Mario sogar noch auf 2:3 verkürzt. Für kurze Zeit liegt nun sogar der Ausgleich in der Luft, aber auch die Gastgeber haben weitere Chancen. Kurz vor Schluss erzielt Riedberg das 4:2 und gewinnt damit letztendlich verdienten das Spiel.
Dank Torwart Eren und unserer engagierten Abwehr wurden einige Tore des SC verhindert und die frierenden Eltern sahen wieder ein spannendes Spiel. Riedberg war der erwartet starke Gegner und wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Ostersamstag auf dem Kelsterbacher Turnier.
Mit von der Partie waren neben dem verletzen Alejandro, die „Samstagskicker Maskottchen“ Amanuel und Mateo und zum ersten Mal Schildkröte Lotti, dass Klassenmaskottchen von Alejandro und Alina.
Nächste Woche erwarten wir wieder zur gewohnten Zeit um 10.30 Uhr die F2 vom SC Goldstein bei uns an der Hügelstraße.
Es spielten: Eren (TW), Nil (1), Karim, Alina, Diego, Nicolas, Levin, Nahom und Mario (1)
vom F4 Pressewart Sven