Zum Rückrundenauftakt nach einigen erfolg- und lehrreichen Hallenturnieren freuten sich einige unserer kleinen Samstagskicker darauf endlich wieder draußen zu spielen. Bei feuchtem Wetter und Temperaturen knapp über Null Grad waren die Bedingungen aber alles andere als ideal. Daher brachten die Eltern wieder reichlich Tee zum Aufwärmen mit.
Auch personell sah es nicht gut aus, waren doch mit Alejandro, Diego, Mario und Nil gleich 4 Spieler verletzt oder krank. Um auf Nummer sicher zu gehen nicht doch kurzfristig krankheitsbedingt in Unterzahl antreten zu müssen hatte Trainer Chris einen Spieler der G1 ausgeliehen. Marco hatte sich freundlicherweise bereit erklärt auszuhelfen und war mit seinem Papa Oliver dabei. Auch war es das erste Feldspiel für den neuen Co-Trainer Hasan (Papa von Eren), der seit einigen Wochen den Trainerstab verstärkt und hilft, berufsbedingte Engpässe auszugleichen. Danke Hasan.
In der Mannschaftsbesprechung erklärte Chef-Trainer Chris auf der Magnettafel die taktische Ausrichtung. Wir starteten heute mit Alina im Tor, einer Dreier-Abwehrkette mit Kapitän Karim als zentralen Defensivspieler, Nicolas und Levin als Außenverteidiger. Eren und Nahom im Mittelfeld und Abderrahim als Mittelstürmer. G1-Joker Marco sollte im Mittelfeld oder Sturm zum Einsatz kommen. Insgesamt sahen die Magnetpünktchen also aus wie ein Dreieck oder eine Pyramide, was direkt von den kleinen Preußen erkannt und erwähnt wurde.
Und los geht’s auf dem Kunstrasenplatz im Gallus. Direkt ein Angriff für die Sportfreunde, unsere komplette Abwehrkette scheint noch zu schlafen und Tor zum 1:0, bei dem Alina chancenlos ist. Oh je, das hatten wir uns anders vorgestellt. Aber kurze Zeit später schafft es Abderrahim den Ball zum 1:1-Ausgleich über die Torlinie zu stochern. Dann kommt Marco ins Spiel und hat direkt die Chance die Führung für unsere F4 zu erzielen, der Ball geht aber knapp rechts am Tor vorbei.
In der Folge geraten die Sportfreunde stark unter Druck, unsere kleinen Preußen starten einen Angriff nach dem anderen und haben gleich einige Chancen die Führung zu erzielen. Aber Abderrahim, Eren, Marco und Nahom verfehlen das Tor immer nur knapp.
Dann ein tolles vorgelebtes Fair-Play von den Kindern. Foul von den Sportfreunden aber unsere kleinen Kicker geben sich freundschaftlich die Hand und weiter geht’s.
Immer wieder arbeiten sich unsere Samstagskicker Chancen heraus und es ist auffällig, wie immer wieder uneigensinnig die Mitspieler gesucht werden und somit ein tolles Kombinationsspiel zustande kommt. Hoffentlich laufen wir jetzt nicht in einen Konter und riskieren mit einem Rückstand in den Pausentee zu gehen.
Dann ist es aber Marco, der sich den Ball schnappt einen Sportfreunde-Verteidiger aussteigen lässt und zur 2:1 Pausenführung einnetzt. Super!
Verdiente Pausenführung also für unsere Schwarzgrünen, die aufgrund der vielen Chancen auch durchaus höher hätte ausfallen können.
Und genauso munter geht es in der zweiten Hälfte weiter, unsere Samstagskicker sind spielbestimmend, aber durch den starken Offensivdrang kommen jetzt auch die Sportfreunde zu Kontern, die jedoch nicht genutzt werden können, nicht zuletzt weil im Zweifel immer Karim zur Stelle ist und klären kann.
Nach Einwurf von Nicolas ist es Abderrahim, der sich rechts durchsetzt und das 3:1 erzielt.
Dann ein Traube von Spielern im eigenen 9-Meter-Raum Schuss der Sportfreunde Latte Unterkante und – Tor? – nein. Wembley 1966 lässt grüßen. Kein Tor für die Sportfreunde es bleibt beim 3:1. Den direkten Konter im Gegenzug nutzt Marco und schießt den Ball zum 4:1 ins Netz. Direkt im Anschluss erneut ein schöner Spielzug: Eren setzt sich auf der rechten Seite durch und erzielt den 5:1 Endstand.
Die Sportfreunde kommen noch zu einem Pfostenschuss, können aber keine Ergebniskosmetik mehr betreiben.
Beim anschließenden Siebenmeterschießen kommen einige kleinen Preußen noch zu Torerfolgen und so treten wir zufrieden die Heimfahrt an.
Wir bedanken uns nochmal bei unseren G1-Joker Marco, der sich nahtlos in die Mannschaft einfügte, als hätte der nie woanders gespielt.
Nächste Woche erwarten wir wieder zur gewohnten Zeit um 10.30 Uhr die F4 vom SV Blau-Gelb bei uns an der Hügelstraße.
Es spielten: Alina (Tw. 1.Hz), Levin, Karim, Nicolas, Eren (1), Nahom (Tw. 2.Hz), Abderrahim (2) und Marco (2)
vom F4 Pressewart Sven