Bei frostigen Temperaturen ging es am Sonntagmorgen los zur Bertramswiese beim Hessischen Rundfunk, wo die Kickers 16 zuhause sind.
Als wir dort ankamen herrschte schon ein reges Treiben auf den Plätzen. Auf Naturrasen und entsprechend witterungsbedingten suboptimalen Platzverhältnissen war schon mal vorher klar, dass sich die Waschmaschine für die Trikots nach dem Spiel lohnen sollte.
Da wir verletzungsbedingt auf einige Stammspieler verzichten mussten, hatte sich freundlicherweise der sardische Abwehrexperte der G1, Giacomo, für eine geringe Leihgebühr bereit erklärt, bei uns auszuhelfen. Eren führte die Mannschaft als Kapitän auf den Platz. Da dem Kickers Trainer Didi nur sechs Spieler zur Verfügung standen, spielte man ebenfalls mit nur fünf Feldspielern und einem Torwart.
Nach dem Anpfiff dauerte es nicht lange bis zum ersten Angriff für die Kickers und Ruck-Zuck stand es 1:0. Dieses Tor war aber offensichtlich ein Wachrüttler für unsere kleinen Samstagskicker, denn von jetzt ab spielte unsere F4 wie entfesselt und begeisterte die mitgekommenen Eltern ein ums andere Mal mit schönem Kombinationsspiel, tollen Aktionen und vielen Toren.
Hier die Torfolge aufgrund der hohen Zahl im Telegrammstil:
1:1 durch Mario; 1:2 durch Eren nach Pass von Nahom.; Mario mit dem 1:3; Eren nach Vorlage von Nil zum 1:4¸Doppelpack Nahom zum 1:5 und 1:6. Kurz vor Pause kommen die Kickers zum 2:6, was auch zeigte, dass die Gastgeber die Köpfe nicht hängen ließen.
Nach dem fünfminütigen Pausentee ging der Torreigen für unsere kleinen Preußen direkt weiter.
Treibende Kraft im Spiel war immer wieder Nil der ein ums andere Mal dem Gegner in der eigenen Hälfte den Ball ablief, sich schön im Mittelfeld durch setzte und uneigennützig zum Abschluss für Eren, Nahom oder Mario auflegte.
2:7 und 2:8 durch Eren, 2:9 und 2:10 durch Mario – beide ebenfalls in glänzender Spiellaune.
Das 3:10 der Kickers bei dem ein Spieler alleine auf Alina zustürmt und vollendet, ist zu diesem Zeitpunkt weitere Ergebniskosmetik, weil Diego auf Mario passt und der auf Eren zum 3:11.
Das letzte Tor und fünfte Tor von Eren war heute beispielhaft für unsere kleinen Preußen die in „Tiki-Taka-Manier“ immer wieder mit tollen Kombinationen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum Torerfolg kamen.
Sogar unsere Abwehr- bzw. defensiven Mittelfeldspieler Levin, Diego, Nicolas und Giacomo hatten heute Chancen auf ein Tor. Unsere Torhüterin Alina im orangefarbenen Trikot zeigte ebenfalls einen tollen Einsatz und verhinderte weitere Gegentreffer.
Abderrahim und Alejandro, die heute krankheits- bzw. verletzungsbedingt nicht spielen konnten, schauten sogar bei der Mannschaft vorbei und wurden begeistert begrüßt.
Ein herzliches Dankeschön geht an G1 Spieler Giancomo und seinen Vater Michele für das spontane Aushelfen.
Beim abschließenden Siebenmeterschiessen kamen noch einige Samstagskicker und zwei unserer Maskottchen, Mateo und Jonah, zu Torerfolgen.
Es spielten: Alina (TW), Diego, Nil, Nicolas, Nahom (3), Eren (5) , Mario (4), Levin und Giacomo
vom F4 Pressewart Sven