Bei kühlen Bedingungen starteten die Jungs ihr schweres Auswärtsspiel bei der Spvgg. 05 Oberrad etwas behäbig.
Der Gastgeber kam einige Male gefährlich vor das von Paul gehütete Preußen-Tor, aber nicht richtig zum Abschluss. Djamal und Sezer passten in der Abwehr mehrmals gut auf. Mitte der ersten Halbzeit erarbeitete sich das Team ein Übergewicht und kam zu Torchancen. Die bis dahin Größte konnte Diego nach Zuspiel von Marco leider nicht verwerten. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Preußen den Druck. Folgerichtig fiel das 1:0. Oualid nutzte eine Lücke, zog ab und der Ball schlug ein. Der Oberräder Torwart war zwar mit den Fingern noch dran, konnte den Treffer aber nicht verhindern.
Danach hatten die Jungs weitere Chancen, z.B. durch Sezer und Oualid, auf 2:0 zu erhöhen. Leider ginge die Bälle jeweils knapp vorbei. Nach einer Unachtsamkeit auf der linken Abwehrseite nutzten die Oberräder ihren bis dahin ersten Schuss aufs Preußen Tor in der zweiten Halbzeit zum 1:1 Ausgleich. In der Schlussphase konnten sich die Jungs noch bei Torwart Paul bedanken, der mit einer tollen Parade das Unentschieden sicherte.
Es spielten: Paul (Torwart), Oualid, Marco, Luka, Marko, Fares, Diego, Sezer, Asaf.
von: O.S.