Am 23.01. nahm unsere F 1 beim Jhg. 2006 Turnier des BSC Schweinheim teil. 8 Spieler nahmen teil. Für uns war dies ein Test, ob unsere Jungs gegen jahrgangsältere Teams bestehen können.
In unserer Gruppe trafen wir auf die JSG Feldkahl, TV Aschaffenburg, Vatan Spor Aschaffenburg und VFR Goldbach. Bei einer Spielzeit von 10 Minuten mit RundumBande war dies eine echte Herausforderung.
Im ersten Spiel hatten unsere Jungs noch etwas Probleme mit dem Tempo, kamen aber nach ca. 3 Minuten gut in Tritt und konnten durch Nilo und Bartu zwei Treffer erzielen. Mit dem Schlusspfiff kassierten wir den Anschluss. Erstes Spiel 2:1 für uns gegen die JSG Feldkahl. Gegen die Riesen vom TV Aschaffenburg spielten unsere Jungs dann einen tollen und schönen Ball und erspielten sich Chance auf Chance. 2x Bartu, Dominik, Nygel und Igor erzielten die Treffer zum 5:1 Sieg. Auch gegen VatanSpor ließen die Jungs kaum Gegenwehr zu und siegten nach Treffern von Nygel, Dominik und Georgios mit 3:0. Im letzten Gruppenspiel gegen den VFR Goldbach ging es um den Einzug ins Finale. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit tollen Spielzügen auf beiden Seiten. Unsere Abwehr stand gut und ließ keinen Treffer zu, vorne trafen Bartu und Nygel zum 2:0 Sieg.
Das Finale war erreicht und der Gegner waren die starken Jungs des BSC Schweinheim. Unser Gegner marschierte mit 20 : 2 Treffern souverän durch ihre Gruppe.
Unsere Jungs waren alle etwas platt, wollten aber unbedingt ein gutes Finale spielen. Alle zeigten keine Angst und spielten mutig mit. Taktisch eher etwas defensiver eingestellt, konterten wir schnell. Bartu konnte die Führung erzielen. Kurz darauf kassierten wir den Ausgleich. Nygel erzielte die Führung. Dies hielt bis 1 Minute vor Schluss, dann erzielte Schweinheim mit zweI Weitschüssen noch zwei Treffer. Igor scheiterte in der letzten Sekunden am klasse parierenden Schweinheimer Keeper. Schade 2:3 verloren.
Fazit: Dickes Lob an unsere Jungs. Super gespielt. Wir haben heute tolle Spielzüge gesehen. Die Garanten des Erfolgs waren heute die Abwehr und die gute Chancenverwertung. Am Ende fehlte die Kraft um den Sieg zu holen.
Es spielten: Finn, Nilo, Dominik,, Valon, Igor, Bartu, Georgios und Nygel