Unsere F 1 startete bei nasskaltem Wetter bei Blau-Gelb Frankfurt in die Feldrunde im Jahre 2016. Mit dem sprichwörtlich letzten Aufgebot reisten wir zu unseren Nachbarn ans Ginnheimer Wäldchen.
Wir kamen auf 9 Spieler, nachdem am Freitagnachmittag Patrick für das Tor aus der F 2 hochgeholt wurde. Beide Teams einigten sich auf dem E – Jugendfeld zu spielen. Der Kunstrasen war zudem sehr rutschig.
Die Mannschaft brauchten gut 10 Minuten um ins Spiel zu finden. Bis dahin stand die Abwehr relativ sicher. Ein Angriff der Blau-Gelben kam durch und wurde klasse von Patrick gehalten. Nach dieser Schrecksekunde wurde unser Spiel besser und zielstrebiger. Allerdings waren wir vor dem Tor nicht wirklich gefährlich oder scheiterten am Keeper. Zur Pause stand es 0 : 0. In Halbzeit zwei waren unsere Jungs dann topfit und schnürten die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein. Nun hatten wir viele Chancen. Igor mit einem Doppelpack erlöste den Preussenanhang und erzielte die 2 : 0 Führung. Georgios legte das 3 : 0 nach. Mit dem Schlusspfiff kassierten wir den Ehrentreffer der immer kämpfenden Blau-Gelben.
Fazit: Für den ersten Auftritt und ohne Training im Feld war das ordentlich. Wir brauchten lange bis ein Spielfluss aufkam. Die zweite Halbzeit war gut. Ein dickes Lob an Patrick, der nach langer Zeit im Tor stand und seine Sache gut machte. Die Umstellung auf das E – Jugendfeld bedarf noch etwas Übung.
Nächste Woche empfangen wir die F 1 von RW Frankfurt an der Hügelstrasse.
Es spielten: Patrick, Boran, Bartu, Nilo, Igor, Georgios, Valon, Fabian und Deniz
von: C.B.