Am letzten Tag vor Beginn des neuen Schuljahres reiste eine Mischung aus E-3 und E-4 zum Turnier des KSV Klein-Karben. Bei dem Turnier traten gemischte Teams aus den Jahrgängen 2006 und 2007 an.
Wir trafen bei heißen Temperaturen auf dem für uns ungewohnten großen Rasenplatz an. In unserer Gruppe war die E-1 des Gastgebers, die Japan Soccer School, die E-3 der SG Bornheim und die E 1 von Hessen Massenheim.
Im ersten Spiel trafen wir auf die Gastgeber. Unsere Jungs kannten keine Angst und legten richtig gut los. Wir hatten mehrere klare Chancen in Führung zu gehen, leider fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Zum Ende der Partie kamen die Gastgeber besser ins Spiel und Patrick hielt das zu null. Ein Unentschieden zum Auftakt. Im zweiten Spiel trafen wir auf die quirliegen Japaner. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere Jungs trafen nun. 2 x Aliemir und Deniz erzielten die Tore zum 3 : 1 Sieg. Im dritten Spiel trafen wir auf unsere Freunde aus Bornheim. Beide Teams lieferten sich ein offenes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Bornheim war cleverer und siegte am Ende mit 3 : 0 und zog somit ins Halbfinale ein.
Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf die E-1 von Massenheim. Der Sieger zog ins Halbfinale ein. Auch hier wieder ein sehr ausgeglichenes Spiel. Massenheim war uns läuferisch und körperlich überlegen. Wir spielten etwas mehr. Nach einem Lattenschuß köpfte einer der großen Massenheimer Jungs das 1 : 0. Mehrere klare Chancen auf beiden Seiten blieben daraufhin ungenutzt, sodass Massenheim ins Halbfinale einzog und wir um Platz 7 spielten. Im Spiel um Platz 7 gegen die E-2 von Klein-Karben waren wir klar überlegen, versiebten aber weiterhin die klarsten Chancen, Noah konnte immerhin das 1 : 0 erzielen. Ein Konter kurz vor Schluss brachte den Ausgleich. Im Siebenmeterschießen hielt Patrick zweimal kasse, Deniz und Nilo trafen zum Sieg.
Fazit: Ein schönes Turnier bei stolzen 33 Grad. Unsere 11 Jungs gaben ihr Bestes und hielten gegen die jahrgangsälteren Teams gut mit. Im Abschluss hatten wir heute deutliche Schwächen, sonst wäre das Halbfinale machbar gewesen. Spielerisch sah das schon gut aus.
Am nächsten Wochenende starten wir in die Runde. Die E-3 spielt in Kalbach und die E-4 reist nach Harheim.
Es spielten: Patrick, Noah, Julian, Derrick, Nygel, Lord, Deniz, Nilo, Moritz, Aliemir und Boran
von: C.B