Nachdem erfolgreichen Spiel am Samstag in Bornheim, spielten unsere Jungs nach einer Einladung von Germania Enkheim einen Leistungsvergleich mit Enkheim, dem OFC und TuS Makkabi.
Für uns war der Leistungsvergleich ein toller Test, um zu sehen wie weit das neu zusammengestellte Team ist.
Es wurde eine Doppelrunde Jeder gegen Jeden mit jeweils 17 Minuten Spielzeit gespielt. Mireille und Chris hatten 12 Spieler mit an Bord.
Im ersten Spiel trafen wir auf unseren Dauerrivalen von Germania Enkheim. Es war ein sehr abwechslungsreiches Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Patrick konnte sich mehrmals auszeichnen und hielt das zu Null fest. Nygel erzielte den Siegtreffer.
In den nächsten beiden Spielen gegen den OFC und TuS Makkabi wurde viel getestet und die Jungs auf verschiedenen Positionen eingesetzt um zu sehen wie sich die Jungs auf den jeweiligen Positionen gegen sehr starke Gegner behaupten können. Gegen den OFC hielten wir 10 Minuten gut stand und hatten auch zwei, drei Torchancen. Nach einem umstrittenen Elfmeter und vielen Wechseln brach der Damm und wir unterlagen deutlich. Gegen Makkabi wurde weiter munter durch gewechselt und wir spielten teilweise gut mit, allerdings war Makkabi vor dem Tor deutlich cleverer und siegte ebenfalls relativ deutlich.
Nach der Vorrunde war gut eine Stunde Pause und wir wurden von der Enkheimer Gastronomie bestens verköstigt.
In der Rückrunde begannen wir wieder gut gegen Enkheim, dieses mal hatten wir klare Feldvorteile und erzielten durch Boran, nach klasse Pass von Lemar das 1:0. Weitere Chancen konnten nicht verwertet werden. Die Abwehr stand sicher, sodass wir den zweiten Sieg holten. In den beiden Partien gegen den OFC und Makkabi wollten wir es besser machen, als in den ersten beiden Partien. Allerdings wurden die Beine langsam etwas müde und wir konnten dem hohen Tempo nicht mehr ganz folgen. Auch diese beiden Partien gingen jeweils deutlich verloren. Gegen Makkabi verfehlte Nilo zweimal knapp das Tor.
Fazit: Für uns war dies ein wirklich guter Test. Man hat gute und weniger gute Aktionen gesehen. Die Defensive war heute nicht ganz so gut aufgestellt wie zuletzt und kamen mit dem Dreiersturm vom OFC nicht zurecht. Es hat auch etwas der Mut gefehlt, um an den richtig guten Teams dranzubleiben.
Immerhin haben wir heute gesehen an was wir im Training arbeiten müssen, um wieder näher dran zu sein.
Besten Dank für die tolle Organisation an die Gatsgeber aus Enkheim.
Es spielten: Patrick, Nilo, Boran, Bartu, Deniz, Nygel, Lord, Lemar, Luka C., Eren, Derrick und Julian
von C.B.