Am spielfreien 19.11. reiste unser Team zum ersten Hallenturnier in dieser Saison. Wir folgten der Einladung der JSG Obere Nidder nach Gedern.
Es wurde in einem Käfig im Modus 3 Spieler + Torwart gespielt. 10 Mannschaften spielten um den Sieg. Wir traten als jahrgangsjüngeres Team in der Gruppe B gegen JSG Nidda, JSG Ilbenstadt, JFV Rhein Hunsrück II und Sportfr. Oberau an. 6 Jungs waren dabei und hatten sichtlich Spaß bei diesem Hallenkick. Es wurde bei 7 Minuten Spielzeit mit einem Futsal gespielt.
Unsere Jungs steigerten sich von Spiel zu Spiel und zeigten tolle spielerische Ansätze. Allerdings war auf diesem kleinen Feld die körperlich großen Jungs etwas im Vorteil, dies wurde durch Willenskraft unserer Jungs kompensiert. Wir waren in allen Gruppenspielen ebenbürtig und spielten gut mit. Vor dem Tor hatten wir allerdings Probleme das Runde ins Eckige zu schießen. Die Defensive stand dafür bei nur 5 Gegentoren sicher. Im ersten Spiel gegen Nidda verloren wir unglücklich mit 0:1. In der ersten Minute waren wir noch nicht da und lagen zurück. Der Keeper aus Nidda vereitelte mehrmals den Ausgleich. Gegen Ilbenstadt ging es munter Hin und Her. Lemar erzielte unseren ersten Treffer, weitere hätten eigentlich folgen müssen, aber dann trafen wir nicht mehr ins Tor. Jiyan rettete mehrmals, konnte den Ausgleich allerdings nicht verhindern.
In dritten Spiel trafen wir auf die stark spielenden Jungs von Rhein Hunsrück. Wir machten unser bestes Spiel und zeigten gegen die Jungs aus dem Rheinland keine Angst. In der Defensive standen wir sehr sicher und ließen kaum etwas zu, vorne hatten wir einige gute Chancen, scheiterten aber an dem Riesen im Kasten. 8 Sekunden vor Schluss unterlagen wir nach einem platzierten Schuss unglücklich mit 0:1.
Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf die Sportfreunde aus Oberau und dominerten das Spiel. Bartu und Nygel trafen zum Sieg und somit erreichten wir in der starken Gruppe den 3. Platz. Im Spiel um Platz 5 trafen wir auf die JSG Hardeck. Auch hier wieder ein ausgeglichenes Spiel. Bartu brachte uns in Führung. Kurz darauf fiel der Ausgleich. Nygel erkämpfte mit einer tollen Einzelaktion die Führung. Wieder kurz vor Schluss diesmal waren 10 Sekunden fiel der Ausgleich. Im Siebenmeterschiessen entschied dann der 24 Schuss das Spiel und wir wurden 6.
Fazit: Ein guter Start in die Hallensaison. Wir waren in keinem Spiel unterlegen und spielten sehr gut mit. Mit nur 5 Gegentreffern zeigte sich die Defensive im Käfig stark, auch wenn manchmal zu Offensiv gedacht wurde. Das Trainerteam war mit der Leistung hoch zufrieden und freut sich auf die weiteren Hallenauftritte.
Nächste Woche gilt es das letzte Rundenspiel gegen den SC Riedberg noch positiv zu gestalten und hoffentlich ohne Niederlage in die Winterpause zu gehen.
Es spielten: Jiyan, Nilo, Bartu, Noah, Lemar und Nygel
von C.B.